• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware zurücksetzen

Mikesn

Braeburn
Registriert
04.08.05
Beiträge
43
Hallo, also ein Bekannter hat folgendes Problem:

Er hat einen Alten Imac G3 / 233 Mhz mit 160 MB Speicher
Platte 20GB / 3 Partitionen (Startdisk mit OS 9.2.2 und 10.1.0, und 2 Arbeitsplatten)


Sein Problem ist nun, dass er vorher auf einer externen Firewireplatte OS 10.4 installiert hat und die Platte dann einfach in den Imac gesteckt hat.

der imac schrieb dann eine Unixmeldung beim Starten, bei der default catch stand (laut ihm) und irgendewas mit firmware 3.0 r3 (1998)

ich hab den mac heute wieder zum laufen gebracht und ihm 10.1 und 9.2.2 draufgespielt, wollte vor dem starten in system X noch das firmware update auf 1.2 machen und da schreibt mir das programm dass es die firmware 3.0 nicht finden kann und öffnet einen suchdialog.

Eine Firmware 3.0 gibt es aber für diese macs nicht, die neueste ist 1.2
kann mir jemand sagen wie ich die 1.2 bzw. die Original Firmware wieder draufbekomme?

mir Apfel, alt, o, p und reset-all gehts nicht

vielen Dank
 

Mikesn

Braeburn
Registriert
04.08.05
Beiträge
43
Übrigens, unter 10.1 im Systemprofiler schreibt er unter ROM Revisionen nichts.