1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware wiederherstellen dauert ewig?!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von moema, 09.05.08.

  1. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Hi,

    jetzt brauche bitte ich mal eure Hilfe!

    Habe gerade ein Phone am Rechner hängen, auf dem 1.1.4 drauf ist, mit Ziphone geknackt wurde, aber nun beim Telefon "keinen Service" mehr anzeigte.

    Also in den Restore-Modus gebracht und in iTunes auf "Wiederherstellen" geklickt, um dann später per Pwnage wieder zu knacken.

    Nun hängt das iPhone aber schon gut eine Stunde in iTunes mit der Anzeige "iPhone-Firmware wiederherstellen ...". :(

    Kann ich gefahrlos abbrechen, um es im DFU-Modus nochmals zu probieren???


    Würde mich über eine schnelle Antwort seeeeeehr freuen!


    möma
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, ist ok. Danach unbedingt vorher in DFU versetzen.;) Nicht recovery mode!
     
  3. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Danke - @Düse - werde es gleich probieren ....

    ..... trotzdem aber sehr merkwürdig - ist mir noch nie passiert!



    möma
     
  4. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    So, das Abbrechen der Wiederherstellung hat soweit funktioniert.
    Itunes hat das iPhone wieder im DFU-Modus (schwarzer Bildschirm) erkannt - ich habe die Wiederherstellung nochmals gestartet - nun schaut es aber wieder so aus, als dass iTunes bis ins Nirwana "iPhone-Firmware wiederherstellen ..." tut !!!!

    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

    Zur Vorgeschichte: Es ist das iPhone eines Bekanntes, dass jemand mit Ziphone geknackt hatte (1.1.4) und soweit funktioniert hatte. Plötzlich aber erkannte es den Provider nicht mehr --> kein Providername im Eck und die Signalstärkeanzeige auf "0" bzw. in den Einstellungen "Wifi" grau hinterlegt war. Einige Zeit nach dem Einschalten kam auch eine Meldung, die sinngemäss lautete: "iPhone ist defekt. Bitte wenden sie sich an den Apple-Support."


    Nochmals: Was kann ich tun????


    möma
     
  5. ludachris

    ludachris Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    10
    Ich habe das selbe Problem. Kann mir da irgendjemand weiter helfen?

    Danke im voraus
     
  6. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    Wurde es mit Ziphone 3.0 oder 2.6b geknackt?

    ersteres würde mich vermuten lassen das es wirklich defekt ist!
     
  7. ludachris

    ludachris Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    10
    mit ziphone 3.0
     
  8. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    sorry aber dann kann ich dir nicht helfen, da gibt es etliche Warnungen vor ziphone 3.0. Was genau Ziphone nun zerstört kann ich dir leider nicht sagen.
     
  9. ludachris

    ludachris Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    10
    also ich konnte es jetzt mit 1.1.4 widerherstellen und dann bekam ich nen error 1604. Dann habe ich es mit Ziphone gehackt und jetzt habe ich keine modem firmware, kein wifi und kein bluetooth...
     
  10. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    veruchs mit ziphone 2.6b, vielleicht hilft das noch...

    musste mal googeln
     
  11. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Lasst doch die Finger von Ziphone!!! kinder!!!!;)
     
  12. ludachris

    ludachris Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    10
    oke i lads mir mal runter. wo liegt denn der unterschied wenn ichs mit der 2.6b version hacke?
     
  13. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    welchen bootloader hast du ?
     
  14. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    konstruktive Hilfe wär vielleicht besser als sinnlose Kommentare


    @ludacris
    welchen bootloader hast du ?
     
  15. ludachris

    ludachris Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    10
    3.9 soviel ich weiss. hab das mit ziphone 2.6b probiert aber als ich danach widerherstellen wollte blieb es wieder hängen bei firmware wiederherstellen...hm
     
  16. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    versuch mal mit ziphone 2.6 unter advanched den baseband eraser, alle haken weg, nur bei eraser den haken setzen.

    http://rapidshare.com/files/13407293...very.ipsw.html

    runterladen

    Diese Datei dann in

    C:/Dokumente und Einstellungen/deinNutzer/Anwendungsdaten/Apple Computer/iTunes/Device Support/

    ersetzen wenn nötig!

    Danach mit itunes die customfirmware aufspielen
     
  17. ludachris

    ludachris Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    10
    Danke habs ausprobiert...hm also jetzt hängts wieder beim firmware widerherstellen :S
     
  18. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    hängen??? also kein itunes fehler oder wie?
     
  19. ludachris

    ludachris Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    10
    ne der balken fährt einfach weiter und nix passiert...soll ich das ma länger als 30 minuten laufen lassen oder soh? habs dann eben abgebrochen..
     
  20. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    Solange iTunes keine Fehlermeldung auswirft würde ich es mal laufen lassen. Könnte mir vorstellen das er nach einem Erase etwas länger braucht. Die Standart Zeit seit 2.0 ist ja eh schon gestiegen.
     

Diese Seite empfehlen