• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware wiederherstellen dauert ewig?!

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hi,

jetzt brauche bitte ich mal eure Hilfe!

Habe gerade ein Phone am Rechner hängen, auf dem 1.1.4 drauf ist, mit Ziphone geknackt wurde, aber nun beim Telefon "keinen Service" mehr anzeigte.

Also in den Restore-Modus gebracht und in iTunes auf "Wiederherstellen" geklickt, um dann später per Pwnage wieder zu knacken.

Nun hängt das iPhone aber schon gut eine Stunde in iTunes mit der Anzeige "iPhone-Firmware wiederherstellen ...". :(

Kann ich gefahrlos abbrechen, um es im DFU-Modus nochmals zu probieren???


Würde mich über eine schnelle Antwort seeeeeehr freuen!


möma
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, ist ok. Danach unbedingt vorher in DFU versetzen.;) Nicht recovery mode!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Danke - @Düse - werde es gleich probieren ....

..... trotzdem aber sehr merkwürdig - ist mir noch nie passiert!



möma
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
So, das Abbrechen der Wiederherstellung hat soweit funktioniert.
Itunes hat das iPhone wieder im DFU-Modus (schwarzer Bildschirm) erkannt - ich habe die Wiederherstellung nochmals gestartet - nun schaut es aber wieder so aus, als dass iTunes bis ins Nirwana "iPhone-Firmware wiederherstellen ..." tut !!!!

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Zur Vorgeschichte: Es ist das iPhone eines Bekanntes, dass jemand mit Ziphone geknackt hatte (1.1.4) und soweit funktioniert hatte. Plötzlich aber erkannte es den Provider nicht mehr --> kein Providername im Eck und die Signalstärkeanzeige auf "0" bzw. in den Einstellungen "Wifi" grau hinterlegt war. Einige Zeit nach dem Einschalten kam auch eine Meldung, die sinngemäss lautete: "iPhone ist defekt. Bitte wenden sie sich an den Apple-Support."


Nochmals: Was kann ich tun????


möma
 

ludachris

Golden Delicious
Registriert
03.08.08
Beiträge
10
Ich habe das selbe Problem. Kann mir da irgendjemand weiter helfen?

Danke im voraus
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Wurde es mit Ziphone 3.0 oder 2.6b geknackt?

ersteres würde mich vermuten lassen das es wirklich defekt ist!
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
sorry aber dann kann ich dir nicht helfen, da gibt es etliche Warnungen vor ziphone 3.0. Was genau Ziphone nun zerstört kann ich dir leider nicht sagen.
 

ludachris

Golden Delicious
Registriert
03.08.08
Beiträge
10
also ich konnte es jetzt mit 1.1.4 widerherstellen und dann bekam ich nen error 1604. Dann habe ich es mit Ziphone gehackt und jetzt habe ich keine modem firmware, kein wifi und kein bluetooth...
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
veruchs mit ziphone 2.6b, vielleicht hilft das noch...

musste mal googeln
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Lasst doch die Finger von Ziphone!!! kinder!!!!;)
 

ludachris

Golden Delicious
Registriert
03.08.08
Beiträge
10
oke i lads mir mal runter. wo liegt denn der unterschied wenn ichs mit der 2.6b version hacke?
 

ludachris

Golden Delicious
Registriert
03.08.08
Beiträge
10
3.9 soviel ich weiss. hab das mit ziphone 2.6b probiert aber als ich danach widerherstellen wollte blieb es wieder hängen bei firmware wiederherstellen...hm
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
versuch mal mit ziphone 2.6 unter advanched den baseband eraser, alle haken weg, nur bei eraser den haken setzen.

http://rapidshare.com/files/13407293...very.ipsw.html

runterladen

Diese Datei dann in

C:/Dokumente und Einstellungen/deinNutzer/Anwendungsdaten/Apple Computer/iTunes/Device Support/

ersetzen wenn nötig!

Danach mit itunes die customfirmware aufspielen
 

ludachris

Golden Delicious
Registriert
03.08.08
Beiträge
10
Danke habs ausprobiert...hm also jetzt hängts wieder beim firmware widerherstellen :S
 

ludachris

Golden Delicious
Registriert
03.08.08
Beiträge
10
ne der balken fährt einfach weiter und nix passiert...soll ich das ma länger als 30 minuten laufen lassen oder soh? habs dann eben abgebrochen..
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Solange iTunes keine Fehlermeldung auswirft würde ich es mal laufen lassen. Könnte mir vorstellen das er nach einem Erase etwas länger braucht. Die Standart Zeit seit 2.0 ist ja eh schon gestiegen.