• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firmware Updates für AirPort Extreme und Time Capsule

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nach einer Woche voller größerer Updates schiebt Apple noch einige Kleinere nach: Für die AirPorts steht das Basisstation-Update 2010-001 bereit, welches "allgemeine Fehlerbehebungen, u. a. für folgende Probleme" mitbringt: "Beim Importieren einer Konfiguration werden nicht alle Einstellungen importiert. Beim Erweitern von Netzwerken werden MAC-Adresszugriffslisten nicht weitergegeben." Zudem schließt das Update eine Sicherheitslücke. Sobald aktualisiert, wird für die aktuellen Time Capsules und für die AirPort Extreme Stationen noch ein Firmware-Update auf Version 7.5.1 angeboten. Dieses behebt vor allem Probleme beim Senden und Empfangen in 5 GHz-Frequenzbereichen[PRBREAK][/PRBREAK].

Anhang anzeigen 60804
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Also meine Airport Extreme hat die FW 7.4.2 und ich kann auch keine Updates installieren... hmmm...
 

Dingel

Jamba
Registriert
28.09.08
Beiträge
56
so geht es mir auch.
aber über die software aktualisierung des mac kam was. kann es sein das das update für das airport dienstprogramm und nicht die timecapsule ist?
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Bei mir ist als allererstes ein Update des Airport-Dienstprogrammes aufgeschlagen...
Mal sehen was danach kommt:)
 

McUser

Granny Smith
Registriert
04.12.09
Beiträge
17
Das Firmware-Update sollte eigentlich nur für die APEBS/TC late 2009 sein, da die sich hardware-seitig von den älteren Geräte unterscheiden. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Mein Gerät fand gestern die erwähnten Updates. Leider hat sich damit auch nicht viel zum positiveren gewendet.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Update bekommen, 12,1 mb riesig fürs mbp late 09 ;)
 

quissl

Granny Smith
Registriert
06.12.09
Beiträge
13
so geht es mir auch.
aber über die software aktualisierung des mac kam was. kann es sein das das update für das airport dienstprogramm und nicht die timecapsule ist?

Ich hab mich auch gewundert, dann aber mal die TC selbst in der Systemsteuerung geöffnet, Time Capsule konfigurieren ausgewählt und -voilà- da wird dann auch die neue Firmware angeboten. Jetzt ist sie drauf:)
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Meine Version ist immer noch 7.4.2, vorher wie nachher.
 

pRoOsPi

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
hatte nur das Airport Dienstprogramm Update. Meine TimeCapsule 1TB war vorher schon auf 7.5.1 ... hab sie mir auch erst von einem Monat gekauft.
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
gibts die firmware auch zum download? mir wird die einfach nicht angeboten obwohl ich 7.4.2 habe, danke.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
ich habe auch 7.4.2 und es kommt kein Updatehinweis. Wie stellt man denn fest, ob man die "APEBS/TC late 2009" hat?
 

brainless

Idared
Registriert
06.03.08
Beiträge
24
hatte auch ein update für das Airport-Dienstprogramm... seit dem Update gestern funktioniert mein Internet für ca. 2 minuten, danach tut sich gar nix mehr. ich muss erst airport deaktivieren und wieder aktivieren damit ich wieder für 2 min ins internet kann... nichtmal auf meinen router zugreifen kann ich sonst... hat evlt jemand ne idee ob ich das irgendwie beheben kann?

habe das Macbook 2.1 - 2ghz - osx 10.6.3

edit: nach 3 macbook neustarts und 2 router neustarts scheint es nun doch zu laufen. habe zumindest seit 10min keine probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: