• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware update!

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ich hab ja letzte woche meinen iMac neuinstalliert.
und hab da diese beiden firmware updates gemacht(dieses für BootCamp und das smc ) sind die nach einer alles löschen und dann system neuinstallation immer noch drauf?
Weil in meinem dienstpogramme ordner sin diese beiden Programme die früher da waren nicht mehr da!

Muss ich diese updates jetzt machen oder nicht?

....Danke......

Gruß LucMac
 

m00gy

Gast
Nein, Du brauchst die Firmwareupdates nicht noch einmal zu fahren. Die Programme, die Du jetzt vermisst, wurden ja nur einmal gebraucht, um die Firmware einzuspielen. Kannst also ganz beruhigt sein :)
 

Applefan88

Gast
Fehler in der Firmaware

nach der installation von Bootcamp, lädt mein macbook pro die neueste Firmware herunter. Nach der erfolgreichen Installation, kann ich aber den Assistenten nicht starten. Er meint man müsste das Firmware Update installieren.
Wenn ich nun noch einmal von apple.de das update lade meint mein rechner, er könnte es nicht gebrauchen. Was soll ich nun machen.
Hat einer eine Idee woran es liegen kann.:-c
 

Applefan88

Gast
Das bringt auch nichts

Das bringt auch nichts!
Ich kann den Bootcamp Assistenten nicht starten.
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich ein Firmware Update laden müsste.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Applefan88 schrieb:
Das bringt auch nichts!
Ich kann den Bootcamp Assistenten nicht starten.
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich ein Firmware Update laden müsste.
Lade dir das "Firmware Reset" Paket und versuchs dann noch mal.
 

Applefan88

Gast
Sowas gibt es, wo bekomme ich es?

Bitte schick mir mal den Link oder gib mir nen Hinweis wo ich es finden kann.
Danke im Vorraus.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Applefan88 schrieb:
Bitte schick mir mal den Link oder gib mir nen Hinweis wo ich es finden kann.
Danke im Vorraus.

Welche Firmware hast du denn installiert? 1.0 oder 1.0.1? Wenn 1.0, dann lad dir den 1.0.1 Firmwareupdater mal manuell runter und bügel ihn rüber. Gibts bei Apple in der Support Rubrik und dann unter Hardware den iMac auswählen. Dann stehts rechts unten in der Liste

Carsten
 

Applefan88

Gast
Vielen Dank

Werde das ganze gleich mal ausprobieren und hoffen das jetzt endlich bootcamp läuft.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich wollte mir auch heute Bootcamp installieren. Leider scheitert es bei mir auch am Firmewareupdate. Der Assistent meckert das ich es noch einspielen muss. Ich habe es aber drauf und auch ein nochmaliges Einspielen funktionierte nicht, da dike Firmware aktuell ist.

Das Booten von der Firmewareestore-CD geht nicht. Ich drücke beim Einschalten 'd' und mein MBP bootet trotzdem von HD.

Any Hints?
 

Applefan88

Gast
Es klappt!

Mittlerweile klappt es, ich habe nun das Firmware 1.1 installiert und nun läuft es.
Ist meiner Meinung nach immer noch Scheiße, denn trotz der Treiber CD, die der Assistent von Bootcamp anlegt werden weder die Soundkarte noch Modem, noch Airport Karte. Ganz zu schweigen von Bluetooth und der integrierten VGA Kamera.
Der Rest läuft einiger maßen stabil (Windows Stabillität) aber was solls.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
beetlefrosch schrieb:
Das Booten von der Firmewareestore-CD geht nicht. Ich drücke beim Einschalten 'd' und mein MBP bootet trotzdem von HD.
IMHO muss man zum Booten von CD die Taste "c" drücken, nicht "d" :) Oder ist das bei den MacBooks jetzt anders?
 

Applefan88

Gast
C Taste

Du musst eigentlich nur die C Taste drücken.