1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware update!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LucMac, 16.06.06.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Ich hab ja letzte woche meinen iMac neuinstalliert.
    und hab da diese beiden firmware updates gemacht(dieses für BootCamp und das smc ) sind die nach einer alles löschen und dann system neuinstallation immer noch drauf?
    Weil in meinem dienstpogramme ordner sin diese beiden Programme die früher da waren nicht mehr da!

    Muss ich diese updates jetzt machen oder nicht?

    ....Danke......

    Gruß LucMac
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Nein, Du brauchst die Firmwareupdates nicht noch einmal zu fahren. Die Programme, die Du jetzt vermisst, wurden ja nur einmal gebraucht, um die Firmware einzuspielen. Kannst also ganz beruhigt sein :)
     
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
  4. Applefan88

    Applefan88 Gast

    Fehler in der Firmaware

    nach der installation von Bootcamp, lädt mein macbook pro die neueste Firmware herunter. Nach der erfolgreichen Installation, kann ich aber den Assistenten nicht starten. Er meint man müsste das Firmware Update installieren.
    Wenn ich nun noch einmal von apple.de das update lade meint mein rechner, er könnte es nicht gebrauchen. Was soll ich nun machen.
    Hat einer eine Idee woran es liegen kann.:-c
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Neu starten.
     
  6. Applefan88

    Applefan88 Gast

    Das bringt auch nichts

    Das bringt auch nichts!
    Ich kann den Bootcamp Assistenten nicht starten.
    Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich ein Firmware Update laden müsste.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Lade dir das "Firmware Reset" Paket und versuchs dann noch mal.
     
  8. Applefan88

    Applefan88 Gast

    Sowas gibt es, wo bekomme ich es?

    Bitte schick mir mal den Link oder gib mir nen Hinweis wo ich es finden kann.
    Danke im Vorraus.
     
  9. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Welche Firmware hast du denn installiert? 1.0 oder 1.0.1? Wenn 1.0, dann lad dir den 1.0.1 Firmwareupdater mal manuell runter und bügel ihn rüber. Gibts bei Apple in der Support Rubrik und dann unter Hardware den iMac auswählen. Dann stehts rechts unten in der Liste

    Carsten
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
  11. Applefan88

    Applefan88 Gast

    Vielen Dank

    Werde das ganze gleich mal ausprobieren und hoffen das jetzt endlich bootcamp läuft.
     
  12. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Ich wollte mir auch heute Bootcamp installieren. Leider scheitert es bei mir auch am Firmewareupdate. Der Assistent meckert das ich es noch einspielen muss. Ich habe es aber drauf und auch ein nochmaliges Einspielen funktionierte nicht, da dike Firmware aktuell ist.

    Das Booten von der Firmewareestore-CD geht nicht. Ich drücke beim Einschalten 'd' und mein MBP bootet trotzdem von HD.

    Any Hints?
     
  13. Applefan88

    Applefan88 Gast

    Es klappt!

    Mittlerweile klappt es, ich habe nun das Firmware 1.1 installiert und nun läuft es.
    Ist meiner Meinung nach immer noch Scheiße, denn trotz der Treiber CD, die der Assistent von Bootcamp anlegt werden weder die Soundkarte noch Modem, noch Airport Karte. Ganz zu schweigen von Bluetooth und der integrierten VGA Kamera.
    Der Rest läuft einiger maßen stabil (Windows Stabillität) aber was solls.
     
  14. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    IMHO muss man zum Booten von CD die Taste "c" drücken, nicht "d" :) Oder ist das bei den MacBooks jetzt anders?
     
  15. Applefan88

    Applefan88 Gast

    C Taste

    Du musst eigentlich nur die C Taste drücken.
     

Diese Seite empfehlen