• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firmware Update von einer Crucial SSD als Fusion Drive

SkinDiver

Elstar
Registriert
07.04.09
Beiträge
74
Hey Leute,

ich habe ein MBP early 2011 und hab es mit einer 256GB M4 von Crucial "aufgewertet".
Das SuperDrive ist gewichen und stattdessen ist die originale 320GB HDD im Hardwrk-Kit dort verbaut.
Bei Platten laufen als Fusion Drive.

Jetzt meine Frage:
Ich möchte die Firmware updaten und hab dazu die ISO Image von der Crucial-Site heruntergeladen.
Die ISO Image habe ich mit dem Festplattendienstprogramm auf eine CD gebrannt und nun wollte neu booten um das Update durchzuführen. Dabei bleibt er aber immer beim Crucial Startbild hängen.

Hat jemand Ahnung woran das liegt und wie ich das Update aufspielen kann?
Oder geht das bei einem Fusion Drive nicht?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Sollte mit dem FusionDrive nichts zu tun haben... noch mal auf eine andere CD brennen. Oder evtl. auch auf eine DVD. Klappt anscheinend manchmal besser.
 

SkinDiver

Elstar
Registriert
07.04.09
Beiträge
74
Habes jetzt mit noch 2 DVDs versucht. Da kommt er 2 Zeilen weiter bis "Loading boot2880.img".
Leider aber nicht weiter.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Irgendwie will Dein Laufwerk Deine gebrannten Scheiben nicht lesen... mal mit einem anderen Brenner versuchen...

Btw. brauchst Du das Update? Wenn alles läuft, gibt es keinen Grund, eine neue Version der Firmware einzuspielen!
 

SkinDiver

Elstar
Registriert
07.04.09
Beiträge
74
Mein Laufwerk ist das orginal SuperDrive was mal im MBP verbaut war.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?