• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware-Update late 2004 SP G5

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
Wurde aber auch Zeit!
Was sich da Apple geleistet hat war keine feine Sache... und alles auf die Kosten der User..

lg Alex
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hat Apple eigentlich auch verkündet, was genau das Problem war und wie es gelöst wurde? Laut dem Thread im Apple-Forum wurden ja nicht alle Probleme behoben.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Hallo!

Meiner lief heute den ganzen Tag makellos - seit dem Update hängt er sich selbst beim Ausschalten nicht mehr auf. Xbench-Vergleich vor und nach dem Update zeigt eine marginale Leistungssteigerung sozusagen in allen Bereichen, auch nach Wiederholung.
Was ist denn nicht behoben? Der Link hilft leider nicht sehr. Auf jeden Fall hat sich jetzt endlich dieses (altbekannte) Gefühl, ich kann mich voll auf die Maschine verlassen (auch mit Tiger!) - es ist ein Mac, wieder eingestellt. Das beruhigt, auch was die Investition an sich angeht...

Gruss RoG5
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Hallo!

Danke für den Link. Hab mich mal durchgelesen.

Also Aufwachen tut meiner problemlos, selbst nach Stunden im Schlafmodus, ohne Probleme. Die Farbprofile muss ich noch ausprobieren.
Erstaunlicherweise gibts verschiedene Boot-ROM-Versionen: meiner gibt 5.2.2f2 (wie vor dem Update) an, andere scheinen f5 oder ebenfalls f2 zu haben. Ich wäre wirklich neugierig, was Apple da genau geändert hat.

Gruss RoG5
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
RoG5 schrieb:
Ich wäre wirklich neugierig, was Apple da genau geändert hat.

Irgendwann kam die geniale Idee: Warum nicht die Firmware vom alten Single G5 nehmen? o_O
 

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
ok, nu mal ehrlich: ist der Single G5 PowerMac nach dem FirmwareUpdate jetzt zu empfehlen? Ich hab den bisher auf Grund des Fehler gemieden. Den bekomme ich aber schon für 1300 Euro und wäre gegenüber dem MacMini mein Favorit, wenn er denn jetzt einwandfrei funktioniert mit dem Tiger.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
@ACCESS DENIED
Ist das nicht fast der Preis, den der mal neu und brutto gekostet hat?
Also den Dual 1,8 hätte ich vor einem halben Jahr für 1600€ brutto bekommen können. Aber selbst da hat sich der Aufpreis zum Dual 2GHz voll gelohnt. Alleine wegen Tiger, bessere Graka, mehr Festplatte etc.
 

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
@Anindo: kann sein, aber es ist der einzige G5 Mac ohne Bildschrim, den ich mir "leisten" kann.