1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware-Update late 2004 SP G5

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von RoG5, 16.11.05.

  1. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
  2. cman

    cman Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    142
    Wurde aber auch Zeit!
    Was sich da Apple geleistet hat war keine feine Sache... und alles auf die Kosten der User..

    lg Alex
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Und? Funktionierts?
     
  4. parmaele

    parmaele Gast

    Ja bestens... Alle Schwachstellen getsetet, und muss sagen zufrieden :). Der Bug Fix ist wie es sein soll, nur hätte man das 1/2 Jahr früher erwarten dürfen.

    den Thread im Apple Forum gibts hier:
    discussions.apple.com

    bye
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hat Apple eigentlich auch verkündet, was genau das Problem war und wie es gelöst wurde? Laut dem Thread im Apple-Forum wurden ja nicht alle Probleme behoben.
     
  6. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Hallo!

    Meiner lief heute den ganzen Tag makellos - seit dem Update hängt er sich selbst beim Ausschalten nicht mehr auf. Xbench-Vergleich vor und nach dem Update zeigt eine marginale Leistungssteigerung sozusagen in allen Bereichen, auch nach Wiederholung.
    Was ist denn nicht behoben? Der Link hilft leider nicht sehr. Auf jeden Fall hat sich jetzt endlich dieses (altbekannte) Gefühl, ich kann mich voll auf die Maschine verlassen (auch mit Tiger!) - es ist ein Mac, wieder eingestellt. Das beruhigt, auch was die Investition an sich angeht...

    Gruss RoG5
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  8. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Hallo!

    Danke für den Link. Hab mich mal durchgelesen.

    Also Aufwachen tut meiner problemlos, selbst nach Stunden im Schlafmodus, ohne Probleme. Die Farbprofile muss ich noch ausprobieren.
    Erstaunlicherweise gibts verschiedene Boot-ROM-Versionen: meiner gibt 5.2.2f2 (wie vor dem Update) an, andere scheinen f5 oder ebenfalls f2 zu haben. Ich wäre wirklich neugierig, was Apple da genau geändert hat.

    Gruss RoG5
     
  9. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Irgendwann kam die geniale Idee: Warum nicht die Firmware vom alten Single G5 nehmen? o_O
     
  10. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    103
    ok, nu mal ehrlich: ist der Single G5 PowerMac nach dem FirmwareUpdate jetzt zu empfehlen? Ich hab den bisher auf Grund des Fehler gemieden. Den bekomme ich aber schon für 1300 Euro und wäre gegenüber dem MacMini mein Favorit, wenn er denn jetzt einwandfrei funktioniert mit dem Tiger.
     
  11. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    @ACCESS DENIED
    Ist das nicht fast der Preis, den der mal neu und brutto gekostet hat?
    Also den Dual 1,8 hätte ich vor einem halben Jahr für 1600€ brutto bekommen können. Aber selbst da hat sich der Aufpreis zum Dual 2GHz voll gelohnt. Alleine wegen Tiger, bessere Graka, mehr Festplatte etc.
     
  12. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    103
    @Anindo: kann sein, aber es ist der einzige G5 Mac ohne Bildschrim, den ich mir "leisten" kann.
     

Diese Seite empfehlen