• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firmware Update iPhone 3GS am 17.08.2009 _ SIM lässt sich nicht mehr entsprerren

Holger_F

Fuji
Registriert
19.05.09
Beiträge
38
Hallo zusammen,

habe heute das von iTunes vorgeschlagene Update der Firmware auf dem iPhone 3GS durchgeführt.
Nun ist alles installiert und bei Einschalten wird "Code eingeben" gefordert.
Tue ich dies, wird mein (definitiv exakter) Code nicht anerkannt.
Bei meinem älteren iPhone 3G (ohne Update) kann ich meinen Code eingeben und die SIM- Karte wird entsperrt Habe dies gerade probiert.

Nunmehr verlängern sich aufgrund der Fehlversuche die Wartezeiten bei jeder Eingabe meines eigentlich richtigen Codes immer länger, weil dieser vom iPhone 3GS nicht mehr als richtig erkannt wird.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Viele Grüße
Holger_F :(
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Evtl. "geunlocked" und nu wieder orig. Firmware drauf?
 

Holger_F

Fuji
Registriert
19.05.09
Beiträge
38
Nö, garantiert nicht, weil das 3GS heute bei der Telekom gekauft wurde.
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Dein Gerät fragt nach dem Geräte-Code und nicht nach der Pin-Nummer. Diesen Code musst du dir selber irgendwann eingerichtet haben.
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
glaube ich auch - und wenn du den nicht selber eingerichtet hast, dann haben sie dir wohl kein "neues" gerät mehr angedreht...
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
ich würd zunächst versuchen, den Code der Sim zu entfernen. Das geht am einfachsten, indem Du die Sim in ein "normales" Handy tust, und dort die Pin Abfrage ausschaltest.
Wenn das nix birngt, dann weiter suchen.
Viele Grüsse
carrera
 

MPC561

Golden Delicious
Registriert
27.07.08
Beiträge
7
Alternativ laesst sich leicht erkennen welchen code dein iPhone haben will. Wenn du nach der 4 Zeichen Codeeingabe keinen "OK" Button druecken musst und es gleich sagt "Falscher Code" dann ist der Gerätecode dein Problem. Musst Du nach den 4 Zeichen noch "OK" drücken dann ist wirklich der SIMCode dein Problem und ich würde carerras Vorschlag mit entfernen des SIMCodes an einem anderen Handy favorisieren.
 

Holger_F

Fuji
Registriert
19.05.09
Beiträge
38
Hallo zusammen,

es war tatsächlich der Gerätecode. :eek:
Danke für die Hilfe!
Problem ist behoben.

Holger_F
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Das ist ja vielleicht mal ein guter Grund für dich, Gerätecode und SIM-Code auf die selben Ziffern zu setzen. :)