1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware Update iPhone 3GS am 17.08.2009 _ SIM lässt sich nicht mehr entsprerren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Holger_F, 17.08.09.

  1. Holger_F

    Holger_F Fuji

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen,

    habe heute das von iTunes vorgeschlagene Update der Firmware auf dem iPhone 3GS durchgeführt.
    Nun ist alles installiert und bei Einschalten wird "Code eingeben" gefordert.
    Tue ich dies, wird mein (definitiv exakter) Code nicht anerkannt.
    Bei meinem älteren iPhone 3G (ohne Update) kann ich meinen Code eingeben und die SIM- Karte wird entsperrt Habe dies gerade probiert.

    Nunmehr verlängern sich aufgrund der Fehlversuche die Wartezeiten bei jeder Eingabe meines eigentlich richtigen Codes immer länger, weil dieser vom iPhone 3GS nicht mehr als richtig erkannt wird.

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Viele Grüße
    Holger_F :(
     
  2. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Evtl. "geunlocked" und nu wieder orig. Firmware drauf?
     
  3. Holger_F

    Holger_F Fuji

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    38
    Nö, garantiert nicht, weil das 3GS heute bei der Telekom gekauft wurde.
     
  4. Utility

    Utility Auralia

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    203
    Dein Gerät fragt nach dem Geräte-Code und nicht nach der Pin-Nummer. Diesen Code musst du dir selber irgendwann eingerichtet haben.
     
  5. retrogamer

    retrogamer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    127
    glaube ich auch - und wenn du den nicht selber eingerichtet hast, dann haben sie dir wohl kein "neues" gerät mehr angedreht...
     
  6. carrera

    carrera Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    425
    Hi,
    ich würd zunächst versuchen, den Code der Sim zu entfernen. Das geht am einfachsten, indem Du die Sim in ein "normales" Handy tust, und dort die Pin Abfrage ausschaltest.
    Wenn das nix birngt, dann weiter suchen.
    Viele Grüsse
    carrera
     
  7. MPC561

    MPC561 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    7
    Alternativ laesst sich leicht erkennen welchen code dein iPhone haben will. Wenn du nach der 4 Zeichen Codeeingabe keinen "OK" Button druecken musst und es gleich sagt "Falscher Code" dann ist der Gerätecode dein Problem. Musst Du nach den 4 Zeichen noch "OK" drücken dann ist wirklich der SIMCode dein Problem und ich würde carerras Vorschlag mit entfernen des SIMCodes an einem anderen Handy favorisieren.
     
  8. Holger_F

    Holger_F Fuji

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen,

    es war tatsächlich der Gerätecode. :eek:
    Danke für die Hilfe!
    Problem ist behoben.

    Holger_F
     
  9. bluetdi

    bluetdi Gloster

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    61
    Das ist ja vielleicht mal ein guter Grund für dich, Gerätecode und SIM-Code auf die selben Ziffern zu setzen. :)
     

Diese Seite empfehlen