• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firmware Update geklappt? Evo 840 Samsung

mani_013

Alkmene
Registriert
19.07.15
Beiträge
31
Hey liebe Leute!

Ich habe auf der Seite ( http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/minisite/SSD/global/html/support/downloads.html ) für mac die neue Firmware für meine Samsung EVO 840 heruntergeladen.

Macht es Sinn dieses update zu installieren da ja steht: ISO files may be used only via DOS using a bootable CD/DVD.

---

Naja jedenfalls die Frage nach dem Sinn hat sich erledigt habs einfach mal ausprobiert, hat alles super geklappt, nur dann am ende als es einen neustart geben sollte, wurde mir nur ein schwarzer Bildschirm mit:
A:\Samsung\DSRD> angezeigt. Windows Befehl für Neustart etc. hat nicht geklappt.
Jedenfalls die Firmware wurde anscheinend aktualisiert.

Würde nur gerne wissen ob ich da etwas Falsch gemacht habe, da ich dann den Schwarzen Hintergrund mit der erwähnten Schrift nicht mehr verlassen konnte und die gute alte Methode: Power Taste gedrückt halten sodass ein neu starten erzwungen wird.

Vielen dank für die Infos.

Lg
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Guck unter den Festplatteninformationen ob dort die neue FW hinterlegt ist. Dann hat auch alles geklappt.
 

mani_013

Alkmene
Registriert
19.07.15
Beiträge
31
Hey,

Bis auf das, dass ich nicht neu starten konnte weil es bei einem Schwarzen Bildschirm und A:\Samsung\DSRD> hängen geblieben ist leider. Einziger Befehl der gegangen ist war cd.. womit ich dann irgendwann nur mehr A:\ stehen hatte aber kein anderer win Befehl wollte akzeptiert werden.

Guck unter den Festplatteninformationen ob dort die neue FW hinterlegt ist. Dann hat auch alles geklappt.

Wo bitte finde ich diese Information?
Festplattendienstprogramm jedenfalls nicht und unter Festplatte auch nicht, stehen zwar haufenweise Informationen aber nix zur firmware der SSD oder ich hab gerade ein paar mal drüber gelesen. Bitte um Hilfe wo ich die Information finde. Vielen Dank!
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Dienstprogramme > Systeminformationen, und dort Hardware > SATA/SATA Express