• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firmware-Update für MacBook Pro Mid 2010 und Early 2011

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Apple hat ein SMC-Firmware-Update für die 15- und 17-Zoll-Modelle des MacBook Pro Mid 2010 und Early 2011 veröffentlicht. Version 1.7 behebt ein seltenes Problem, bei dem sich Akkus mit mehr als 1.000 Ladezyklen unerwartet ausschalten oder nicht mehr funktionieren. Das ca. ein Megabyte große Update setzt OS X 10.6.8, 10.7.5 oder 10.8.2 voraus und kann über den Mac App Store oder über die Webseite von Apple heruntergeladen werden. Für die Installation des Firmware-Updates ist ein Neustart des Systems erforderlich.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2013-02-13 um 09.50.59.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Warte ich nun ab, ob ich mit derzeit knapp 70 Ladezyklen an die 1000 komme...? :-D
 

freddymeerschwe

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
12
Wär ja schön, wenn die das für das late 2009 13" auch mal rausbringen. Von einem Tag auf den anderen sind die Dinger auf einmal kaputt ... gibts eine Möglichkeit, dieses Update einfach zu installieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich würde nicht empfehlen, ein Firmware-Update zu installieren, das nicht für dein Gerät gedacht ist (wenn es denn überhaupt irgendwie funktionieren würde).
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi da ja das Fusiondrive mit dem
15 Zoll Early 2011 nicht funktioniert wäre es interessant ob es nach dem firmware update geht. Wenn jemand hier was berichten könnte wäre das super...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ausschließen kann ich es zwar nicht, aber rein von der Beschreibung des Updates her hat das überhaupt nichts damit zu tun.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Naja da fusiondrive für das Model von apple nicht offiziell unterstützt wird werden sie es kaum im release note erwähnen....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Da es nicht unterstützt ist werden sie auch kaum was daran ändern. ;)
 

Mac3884

Golden Delicious
Registriert
06.07.12
Beiträge
10
Seid bitte sehr sehr vorsichtig. habe ein MacBook Pro early 2011 und nach dem Update habe ich nur noch einen grau blinkenden Ordner mit Fragezeichen beim Start... HILFE HILFE