• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firmware Update für MacBook Air

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Für alle Benutzer eines MacBook Airs mit Betriebssystem Lion steht ein Firmware-Update bereit. Das EFI Firmware Update 2.1 erhöht die Stabilität der Internetwiederherstellung von Lion. Weiterhin werden Probleme des Thunderbolt-Anschlusses behoben, die beim Target Disk Mode und mit Displays aufgetreten sind. Das Update ist wie immer über die Software-Aktualisierung erhältlich.
[PRBREAK][/PRBREAK] softwareupdate.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Okay, geladen. Aber welche Probleme gab es denn mit dem Thunderbolt Anschluss? :eek: Ich hatte den bisher wegen mangelnder Peripherie noch nicht genutzt, ausser per mini DVI->HDMI an den Fernseher.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Das Update wegen der Stabilität mit der Internetwiederherstellung bräuchten die Desktop-Geräte vermutlich auch. Meine 3 Mac's melden gelegentlich nach dem aufwecken das keine Internetverbindung vorhanden ist. Ist nichts dramatisches, denn wenn man 1-2 Sekunden wartet ist das Internet gleich da. Grundsätzlich kann man damit schon leben aber so richtig Apple-like ist das eben nicht. ;)
 

eloquent

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
16
das hat nix mit der inetwiederherstellung zu tun, sondern behandelt lediglich die stabilität der verbindung unter der lion recovery...
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Die sollen lieber mal in den Griff bekommen, dass die Grafikperformance nach jedem Ruhezustand komplett im Keller ist, so dass man neustarten muss um wieder HD-Filmchen schauen und ordentlich im Internet surfen zu können.
 

svenARTS

Golden Delicious
Registriert
20.07.11
Beiträge
6
Die sollen lieber mal in den Griff bekommen, dass die Grafikperformance nach jedem Ruhezustand komplett im Keller ist, so dass man neustarten muss um wieder HD-Filmchen schauen und ordentlich im Internet surfen zu können.

Also das hab ich bis jetzt noch nicht feststellen können...
Mein MBA '11 lief bis zu dem Security Patch letzens 18 Tage durch, wurd jeden Tag so ca. 7 Std. in allen Anwendungen genutzt und dann "schlafen" geschickt und am nächsten Tag weiter... Kein Performanceverlust spürbar...

Vielleicht hast du ne Anwendung laufen, die sich nicht so ganz mit Lion verträgt?
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Endlich! Ich musste teilweise mein WLAN neustarten, so schlimm ist es. Blöd, wenn man das nicht sofort merkt und die Apps dann abkacken..
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Nochmal: Es geht um InternetRECOVERY, also wenn man beim Booten CMD+R drückt. Es geht nicht um die stinknormale Wlan-Verbindung
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
@ JackFuchs, hast du zufällig ne externe USB Grafikkarte? Hab da nämlich eine von Displaylink bzw. gebrandet. Und dort tritt das Problem durch den Treiber auf. Die arbeiten aber wohl schon dran.