1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firmware-Update für altes Alu Keyboard

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 26.01.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Für diejenigen, die noch die alte Alu-Tastatur (mit drei Batterien) ihr Eigen nennen, steht ein neues Firmware-Update bereit. Der Fix konzentriert sich vor allem auf den Energieverbrauch in Verbindung mit anderen Bluetooth-Geräten am Mac. In der Vergangenheit hatten viele Anwender über einen erhöhten Verbrauch der Tastatur geklagt, sofern zum Beispiel zusätzlich eine Magic Mouse in Gebrauch war. Sofern angeschlossen, kann das Update natürlich auch über die Softwareaktualisierung geladen werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

    Den Anhang 58546 betrachten
     
    #1 Christian Blum, 26.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. TheEye

    TheEye Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    67
    Das war das geringste Problem was ich mit dem alten Alukeyboard hatte.
    Da waren eher die häufigen Verbindungsabbrüche in Verbindung mit dem weißen iMac und meinem MBA und, was ich sehr amüsant fand, schlechte WLAN-Verbindungen ...
    Aber ist ja mal ein Versuch das gute Stück wieder rauszuholen.
     
  3. Blinkyy

    Blinkyy Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    446
    Batterien gestern gewechselt, heute 71%. Hab auch ne Magic Mouse, lade gerade das Update... hoffentlich Besserung in Sicht. Das geht ja mal garnicht!
     
  4. MariusGBC

    MariusGBC Gloster

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    63
    Seit dem ich meine Mighty Mouse verbannt habe hält meine Tastatur schon bedeutend länger & die Verbindung zum iMac ist deutlich(!) stabiler. Ich wollte eigentlich auch schon zur Magische Maus wechseln, aber bisher haben mich das Batterieproblem und die Aussicht auf ein Touch-Device abgehalten... ich bin gespannt ob das Problem gelöst wurde.
     
  5. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Ja, an für sich die schönste Tastatur!
     
  6. Alchemist

    Alchemist Fuji

    Dabei seit:
    23.10.09
    Beiträge:
    36
    danke !!! :)
     
    #6 Alchemist, 26.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.10
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Na endlich...

    Gruß Schomo
     
  8. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Hatte noch nie Energieprobleme mit der Tastatur, die Mighty Mouse ist da wesentlich hungriger. Schade, ich hoffte nach dem Update nur noch 2 Batterien in der Alu-Tastatur zu benötigen... ;)
     

Diese Seite empfehlen