• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Firmware Restoration PowerPC ?

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
Hi Leute,

weiss jemand ob es eine Firmware Restoration für einen G4 MDD 1,25 gibt ?

Der hängt sich nämlich auf nachdem ich ein firmware update gemacht habe :-c

Danke für eure hilfe
Grüsse Skynet
 
soweit ich mich entsinne, heisst das in dem Fall neues Motherboard...

Wie genau äußert sich denn "aufhängen" ?

Tom
 
Bleibt während dem booten hängen und hab dann ein schwarzes rechteck auf dem display ! Auch mit der start cd und ram hab ich auch schon ausgetauscht :-(


wo ist die firm eigentlich drauf ? aufm board oder auf der prozessorkarte ?

kann ich das nicht restoren oder irgendwie resetten ?
 
Kann mir niemand helfen ? Oder hat jemand ein funktionierendes
board zum verkaufen ?

Danke
 
Parameter RAM löschen (Apfeltaste+Alt+P+R beim Neustart gedrückt halten bis der Starton erneut zu hören ist)

NVRam löschen (Apfeltaste+Alt+O+F beim Neustart gedrückt halten und die entsprechenden Befehle eingeben http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=42642-de)

PMU-Reset (kleine, meist silberne Taste irgendwo auf dem Motherboard)

Firmware gibts auch einzeln unter http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117

Keine Ahnung ob das so funktioniert, aber vielleicht kann das Firmwareupdate erneut druchgeführt werden, wenn die Einschalttaste beim Start 10 Sekunden gedrückt wird.

Viel Erfolg und frohe Weihnachten :-)