• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware Restoration PowerPC ?

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
Hi Leute,

weiss jemand ob es eine Firmware Restoration für einen G4 MDD 1,25 gibt ?

Der hängt sich nämlich auf nachdem ich ein firmware update gemacht habe :-c

Danke für eure hilfe
Grüsse Skynet
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
soweit ich mich entsinne, heisst das in dem Fall neues Motherboard...

Wie genau äußert sich denn "aufhängen" ?

Tom
 

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
Bleibt während dem booten hängen und hab dann ein schwarzes rechteck auf dem display ! Auch mit der start cd und ram hab ich auch schon ausgetauscht :(


wo ist die firm eigentlich drauf ? aufm board oder auf der prozessorkarte ?

kann ich das nicht restoren oder irgendwie resetten ?
 

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
Kann mir niemand helfen ? Oder hat jemand ein funktionierendes
board zum verkaufen ?

Danke
 

digididi

Gast
Parameter RAM löschen (Apfeltaste+Alt+P+R beim Neustart gedrückt halten bis der Starton erneut zu hören ist)

NVRam löschen (Apfeltaste+Alt+O+F beim Neustart gedrückt halten und die entsprechenden Befehle eingeben http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=42642-de)

PMU-Reset (kleine, meist silberne Taste irgendwo auf dem Motherboard)

Firmware gibts auch einzeln unter http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117

Keine Ahnung ob das so funktioniert, aber vielleicht kann das Firmwareupdate erneut druchgeführt werden, wenn die Einschalttaste beim Start 10 Sekunden gedrückt wird.

Viel Erfolg und frohe Weihnachten :)