• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

firmware iphone 4 von vodafone mit eplus sim?

[email protected]

Transparent von Croncels
Tach,
ich traue mich kaum zu fragen, tue es dennoch.

Ich habe ein iphone 4 von vodafone und einen eplus vertrag mit entsprechender Micro-Sim. Nun will ich das gute Stück zum Laufen bringen.
Dazu muss ich die Version der Firmware in Erfahrung bringen, doch bereits da hakt es. Nach dem Einlegen der ePlus Sim gelange ich nicht in das Menü um über die "Einstellungen" zur Firmware zu gelangen, ich darf nur Notrufe tätigen, oder das iP an den Rechner hängen. Wenn ich das iP an den Rechner hänge (was ich noch nicht getan habe) habe ich Angst, dass ich mir bei der ersten iTunes Synchronisation irgendetwas zerschiesse.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,
allanin

Ok, ich habe das Ganze jetzt mit TinyUmbrella gemacht. Was das ist und wo man das herbekommt, findest du hier
Wie es nun weiter geht weiss ich allerdings auch noch nicht... ;(

allanin

Bevor du ins Menü kannst musst du die Erst-Synchro durchführen.
Und dafür brauchst du die Vodafone-Karte, weil das Handy einen Vodafone-Netlock hat.

Edit: Ok, sehe du hast das schon mit TinyUmbrella gelöst

Aber eins noch: Warum holst du dir das iPhone nicht gleich bei o2?

bei O2 kostet das Ding 629EUR hier aus der Vertragsverlängerung nur 129EUR...der Grund wahr überzeugend ;)

Aber wie komme ich denn nun weiter die vollständigen Nutzung meines iP4? Ich seh langsam nicht mehr durch. Jailbreak scheint zu funzen, aber da kann ich ja noch lang nicht telefonieren. Was muss ich denn machen um telefonieren zu können? Ich habe hier schmerzlich erfahren müssen, dass ich mit meinem aktuellen bootload (03.10.01) nicht weiter komme. Kann man nun mit TinyUmbrella auf eine andere Firmaware als meiner jetzigen (4.2.1) downgraden und dann alle notwendigen Dinge ausführen, um letztlich telefonieren zu können? Wenn nicht - was muss passieren damit das bei meinem iP4 geht?

Naja, warum das bei O2 so teuer ist kannst du dir bestimmt selber denken. Die verkaufen freie iPhones...
Für alles andere gibt es hier ja genügend Threads.

Du bist Wort wort wörtlich im...

Selbst wenn du durch eine Hacktivation das IPhone zum Laufen kriegst,hast du ja immer noch die
E plus Karte,das heist du brauchst ne Unlock,und der ist aktuell für 4.2.1 noch nicht dransen,und es wird auch
niemals einer kommen,den alle warten auf 4.3

Du wirst gar nichts machen können. Ein Downgrade klappt nur mit gesicherten shsh der alten Firmwares und selbst dann bleibt das Baseband das gleiche, sprich nicht unlockbar. Du kannst es aber problemlos mit deiner Vodafonekarte aktivieren.

Einfach gesagt: Du hast zurzeit einen ziemlich teuren iPod touch ;)

Und bei O2 gibt es das iPhone 4 für 49 Euro Anzahlung + 24x25 Euro.