• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware herausfinden

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,

ich habe ein iPhone bei Orange in der Schweiz ohne Vertrag gekauft. Jetzt ist es leider noch nicht unlocked, ich kann es also nicht aktivieren. Lässt sich irgendwie die Firmware herausfinden, mit der das Gerät bespielt ist?

Gruß
[/FONT]
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein. Aber du kannst Quickpwn einfach drüberlaufen lassen und damit aktivieren, dann kannst du nachschauen.;)
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Ja, das hatte ich vor!

Aber QuickPWN braucht ja auch eine Firmware, die auf dem Gerät drauf ist...daher die Frage welche ich brauche!

Ich habe hier halt nur eine sehr sehr schlechte Internetanbindung, daher kann ich nicht alle Firmwares ab 2.0 durchtesten (downloaden)...

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kannst davon ausgehen, dass du 2.1 drauf hast, wenn du das Gerät in den letzten 3 Wochen gekauft hast.
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Dachte ich mir auch, ABER: Ich hab versucht mit QuickPWN und FW 2.1 zu aktivieren, ging leider nicht (QuickPWN hat sich automatisch geschlossen). Daher muss eine ältere drauf sein. Herstellungswoche ist übrigens die KW34 laut Seriennummer!

Gruß
 

7eleven

Gast
Schweizer iPhones haben doch einen Netlock, da ist ohnehin nix mit unlocken.
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Orange iPhones können entsperrt werden, dazu muss man nur im Shop sagen das man es gerne Unlocked will. Nach 2-3 Wochen ist es dann frei. So einfach ist die Sache :)