• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firmware Downgrade / "Anrufblockierung"

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Hallo zusammen,
hab da 2 Fragen zu meinem 3G:

1. Ich meine dass das Gerät seit der 4er Firmware deutlich langsamer geworden ist und einen wesentlich schlechteren Empfang hat als zuvor. Deshalb würde ich gern wieder zu einer Firmware aus der 3er-Serie zurückkehren. Dass man die herunterladen kann ist mir klar und dass man die dann mit "shift"+Wiederherstellen auf das Gerät bekommt müsste soweit ebenfalls gehen oder?

Bliebe die Frage welche Firmware dann die "Beste" wäre was Stromverbrauch und Empfang angeht.

2. Gibt es eine Möglichkeit für bestimmte Kontakte/Gruppen einen Zeitraum festzulegen in dem man für die nicht erreichbar ist? Habe leider den Fehler gemacht mein Handy sowohl beruflich als auch privat zu nutzen und würde geschäftlich Kontakte sozusagen ab 19 Uhr direkt auf die Mailbox weiterleiten.

Danke schonmal.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Zu 1. Ich glaube ganz so einfach wie du dir das denkst ist das gar nicht. Da gibt es schon einen Haufen Threads hier im Forum. Die Suche dürfte dich ans Ziel führen.

Zu 2. Du kannst eine Rufweiterleitung aktivieren, allerdings gilt die dann wohl für alle Kontakte.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eventuell gibt es dafür eine App oder es wird via Jailbreak möglich, Bordmittel sind mir aber definitiv keine bejannt.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Hab 3.1.3 draufgemacht -> Ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Performance angeht :)