• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Firmware bei Auslieferung des IPad

RoHHSz

Jamba
Mitglied seit
14.12.09
Beiträge
57
Moin!
Ich würde gerne wissen ob es Erfahrungswerte gibt, wie lange man nach Release einer neuen Firmware noch Neugeräte mit der "alten" Firmware kaufen kann.


Relevant ist dies für mich natürlich wegen des fehlenden Jailbreaks für die neueste Firmware.

Danke für die Hilfe!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.697
Das kann man wohl nicht beantworten. Alle Geräte, die neu produziert werden, haben auch die aktuellste Firmware drauf. Ware im Lagerbestand natürlich nicht. Wenn du also bei Media Markt ein iPad kaufst, kann es auch schonmal möglich sein, dass die Monate alte Firmware drauf läuft oder du hast "Glück" und es ist die aktuellste drauf.
 

RoHHSz

Jamba
Mitglied seit
14.12.09
Beiträge
57
Danke Dir!

Vermutlich ist es bei Apple selbst schneller der Fall ein aktualisiertes Gerät zu bekommen als bei Drittanbietern. Dann werde ich bei Gelegenheit wohl dort mein Glück versuchen.

Wenn wir schon dabei sind, gibts einen generellen Tipp wo Ipads günstiger zu ergattern sind als bei Apple selbst?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.697
Ja, ich denke auch dass die Chance bei Dritthändlern größer sein wird.

Generell sind gerade iDevices relativ wertstabil. Abgesehen von manchen Aktionen zahlst du eigentlich überall in etwa gleich viel wie bei Apple.