1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firmware auf IMAC g3 266 MHZ Instalieren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Albedo, 14.03.06.

  1. Albedo

    Albedo Gast

    Hallo

    also ich ein absoluter newbie in sachen MAC,ich habe für meinen Sohn einen alten IMAC g3 266 MHZ 160 MB Ram billig ersteigert,nun habe ich mir Mac os 9.0 besorgt und wollte dies Instalieren...nach klick auf Instalieren kam dann eine Fehlermeldung das meine Firmware nicht aktuell ist..nun gut...extras ordner geöffnet und das Firmware Updater Programm gestartet,da stand nun das ich auf "Ausschalten klicken sollte,nur wenn ich das mache kommt die fehlermeldung
    """Imac Firmware Updater kann die erforderlichen Dateien nicht in den Aktuellen Systemordner Kopieren...weil die Volume geschützt ist..bitte starten sie von einem ungeschütztem Volume""

    Auch der versuch den Ordner mit der Firmware auf HD zu kopieren und dort zu starten klappte nicht...die selbe fehlermeldung....

    Hatte dann versucht die ganze CD auf hd zu kopieren und von dort aus zu booten..klappte auch nicht...
    Die ungeschützte Volume kann ja nur die Platte sein..nur wie soll ich das machen wenn das Programm nur von der CD aus starten bzw booten kann...kommt mir irgentwie unlogisch vor...

    Wer kann mir da weiter Helfen....

    Nobby
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
  3. Albedo

    Albedo Gast

    Hallo

    Hmm der link hilft mir auch nicht weiter,ich kann leider nicht so gut Englisch,das mit der Büroklammer hatte ich auch gemacht...das Hauptproblem ist das ich das Programm für das Firmwareupdate nicht zum laufen bekomme...(fehlermeldung)....
     
  4. Albedo

    Albedo Gast

    Weiß den keiner was man da machen könnte ??...

    Hatte mit überlegt vieleicht das OS 8.0 bzw.8.5 zu besorgen..zu Instalieren und dann von der 9.0 CD die Firmware Upzudaten...könnte das eventuell klappen....????

    Nobby
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Denke nicht dass das geht. Das Firmware Update wird ja auf den ROM im iMac geschrieben.
    Ich würde empfehlen, mal die Festplatte mittels Festplatten-Dienstprogramm (unter OS Classic glaube ich "Laufwerke konfigurieren") vollkommen zu löschen und es dann noch mal zu probieren, das Firmware-Update zu kopieren.
     
  6. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... oder zuerst ein älteres OS installieren und damit das Firmware Update durchführen ...
     
  7. TomMunich

    TomMunich Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    128
    Schau mal nach, ob der Systemordner geschützt ist !
    Klicke dazu auf den Systemordner, drücke Apfel-I und schau nach... Sollte nicht geschützt sein...
    Mehr fällt mir auch net mehr ein...
    Tschö Tom
     

Diese Seite empfehlen