• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firmware 7.6.3: Gästenetzwerk

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
Hallo Zusammen
Ich habe eine TC der vierten Generation und habe gestern das Firmwareupgrade auf Version 7.6.3 gemacht.
Meine TC läuft im Bridge-Modus, welches bis anhin kein Gästenetzwerk zugelassen hatte (Konnte gar nicht ausgewählt werden).

Seit ich die neue Firmware eingespielt habe, kann ich selbst im Bridge-Modus das Gästenetzwerk aktivieren. Das Netz ist sichtbar jedoch nicht brauchbar. Wenn ich ins Gästenetzwerk verbinde, so erhalte ich keine IP.

Meine Frage nun:
Ist das ein "Bug" das man das überhaupt auswählen kann in der neuen Firmware + Bridge-Modus oder muss ich noch eine Einstellung machen?

Gruss theblum
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Ich würde sagen: Ja, das ist ein neuer Bug. Laut neuester Version der Dokumentation ist für das Gästenetzwerk der DHCP-Server und der NAT-Router der Basisstation einzuschalten und das widerspricht dem Bridge-Modus.
 

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
Danke für die Antwort. Irgendiw ist das ja nachvollziehbar. Das Gästenetzwerk ist vorzugsweise in einem anderen IP-Bereich. die TC kann das ja gar nicht steuern, da diese im Bride-Modus ist.....