1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firmware 4.2.8 für Quicksilver?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MacOLLI, 22.02.07.

  1. MacOLLI

    MacOLLI Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    94
    Hallo Leute,
    ich trage mich mit dem Gedanken eines CPU Upgrades für meinen geliebten Quicksilver. Als Voraussetzung wird die Firmware Version 4.2.8 (bzw. neuer) genannt. Auf der Firmwareseite von Apple steht unter dem Quicksilver "keine Aktualisierung erforderlich" (wahrscheinlich weil sich dieses Update auf einen speziellen Fehler bei den Vorgängermodellen bezieht). Kann ich die Firmware 4.2.8 der anderen G4-Modelle trotzdem gefahrlos auf dem QS installieren?

    Danke schonmal, MacOLLI
     
  2. MacOLLI

    MacOLLI Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    94
    Ich habe zu dem Thema selbst etwas herausbekommen... Und zwar scheint dieses Firmware-Update sich NUR auf G4-AGP mit 100Mhz Bustakt zu beziehen (QS = 133Mhz).
    Das CPU-Upgrade ist bestellt und in Kürze weiss ich ganz genau ob es "plug&play" funktioniert.

    Mfg, MacOLLI
     
  3. Riki

    Riki Gast

    Laut Machtracker wird für Quicksilver (alle 3 Modellreihen) kein Firmware-Update benötigt bzw. es gibt keins. (http://www.mactracker.ca/)
    Normalerweise prüfen Apple-Updates (auch OS & SecUps) vor der Installation, ob sie überhaupt kompatibel sind und brechen gegebenenfalls ab (also eigentlich ungefährlich).
     
  4. MacOLLI

    MacOLLI Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    94
    Sooo,
    um das Thema meinerseits abzuschließen hier nun meine "Forschungsergebnisse". Von Apple direkt gibt es für den QS keine neuere Firmware (wie auch in diesem Tread berichtet). Mein Uprade (FastMac 1,47 Ghz) läuft problemlos mit der Original-Firmware. Bei Upgrades von Newertech ist offenbar ein Firmwaretool (für OSx!!) und die Firmware dabei.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung, Gruß, MacOlli
     

Diese Seite empfehlen