• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware 4.2.8 für Quicksilver?

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
Hallo Leute,
ich trage mich mit dem Gedanken eines CPU Upgrades für meinen geliebten Quicksilver. Als Voraussetzung wird die Firmware Version 4.2.8 (bzw. neuer) genannt. Auf der Firmwareseite von Apple steht unter dem Quicksilver "keine Aktualisierung erforderlich" (wahrscheinlich weil sich dieses Update auf einen speziellen Fehler bei den Vorgängermodellen bezieht). Kann ich die Firmware 4.2.8 der anderen G4-Modelle trotzdem gefahrlos auf dem QS installieren?

Danke schonmal, MacOLLI
 

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
Ich habe zu dem Thema selbst etwas herausbekommen... Und zwar scheint dieses Firmware-Update sich NUR auf G4-AGP mit 100Mhz Bustakt zu beziehen (QS = 133Mhz).
Das CPU-Upgrade ist bestellt und in Kürze weiss ich ganz genau ob es "plug&play" funktioniert.

Mfg, MacOLLI
 

Riki

Gast
Laut Machtracker wird für Quicksilver (alle 3 Modellreihen) kein Firmware-Update benötigt bzw. es gibt keins. (http://www.mactracker.ca/)
Normalerweise prüfen Apple-Updates (auch OS & SecUps) vor der Installation, ob sie überhaupt kompatibel sind und brechen gegebenenfalls ab (also eigentlich ungefährlich).
 

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
Sooo,
um das Thema meinerseits abzuschließen hier nun meine "Forschungsergebnisse". Von Apple direkt gibt es für den QS keine neuere Firmware (wie auch in diesem Tread berichtet). Mein Uprade (FastMac 1,47 Ghz) läuft problemlos mit der Original-Firmware. Bei Upgrades von Newertech ist offenbar ein Firmwaretool (für OSx!!) und die Firmware dabei.

Vielen Dank für Eure Unterstützung, Gruß, MacOlli