1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware 2.2 & Sync-Probleme+Lösung (wegen Podcasts)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von rigby, 29.11.08.

  1. rigby

    rigby Erdapfel

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    (Mein erster Beitrag hier - das Folgende kann vielleicht anderen weiterhelfen)

    Vor einigen Tagen: iTunes Update auf 8.0.2, dann iPhone Firmware-Update auf 2.2. Alles einwandfrei geklappt.

    Neue Features ausprobiert, z.B. Podcasts laden - am Beispiel "Bits und so", ca 50 MB via WiFi - klappt auch problemlos.

    Dann Sync mit iTunes (auf meinem iMac) ==> Abbruch beim Kopieren des Podcasts nach iTunes. Fehlermeldung irgendwas wie "not enough memory on HD-MAC" (Quatsch! 90GB sind frei).

    Sync macht weiter und schreibt (vorher) neu mit iPhone gelandene Apps und Musik nach iTunes, beim Zurücksynchronisieren mit dem iPhone kommt dann aber der Komplettabbruch mit der Meldung "Device neither readable nor writeable".

    Resultat: gekaufte Musik nun auf iTunes auf dem Mac aber nicht mehr ouf dem iPhone. Die geladenen Apps sind aber erhalten geblieben. Trotzdem in der Summe kein konsistenter Sync-Zustand. Mehrere Versuch ergaben immer dasselbe Resultat. Auch nach Restart von iTunes und sogar Boot des Mac.

    Abhilfe: DiskAid angeworfen und Podcast-Dateien von iPhone gelöscht. Danach klappte der Sync wieder einwandfrei.

    Meine Vermutung: es kommt zu einer Zeitüberschreitung beim Kopieren großer Podcasts vom iPhone (der Fortschrittsbalken geht in meinem Fall bis ca. 50%, also wurden so 25MB wohl übertragen). Der darauffolgende Abbruch hinterlässt iTunes in dem Glauben mit dem iPhone wäre was nicht in Ordnung. Ist aber alles nur von mir hineinspekuliert.

    Ich hoffe Ihr habt dieses Problem nicht. Falls doch, hilft Euch vielleicht meine Lösung auch.

    Ciao,

    Rigby

     

Diese Seite empfehlen