• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firmware 2.2 & Sync-Probleme+Lösung (wegen Podcasts)

rigby

Erdapfel
Registriert
29.11.08
Beiträge
1
Hallo,

(Mein erster Beitrag hier - das Folgende kann vielleicht anderen weiterhelfen)

Vor einigen Tagen: iTunes Update auf 8.0.2, dann iPhone Firmware-Update auf 2.2. Alles einwandfrei geklappt.

Neue Features ausprobiert, z.B. Podcasts laden - am Beispiel "Bits und so", ca 50 MB via WiFi - klappt auch problemlos.

Dann Sync mit iTunes (auf meinem iMac) ==> Abbruch beim Kopieren des Podcasts nach iTunes. Fehlermeldung irgendwas wie "not enough memory on HD-MAC" (Quatsch! 90GB sind frei).

Sync macht weiter und schreibt (vorher) neu mit iPhone gelandene Apps und Musik nach iTunes, beim Zurücksynchronisieren mit dem iPhone kommt dann aber der Komplettabbruch mit der Meldung "Device neither readable nor writeable".

Resultat: gekaufte Musik nun auf iTunes auf dem Mac aber nicht mehr ouf dem iPhone. Die geladenen Apps sind aber erhalten geblieben. Trotzdem in der Summe kein konsistenter Sync-Zustand. Mehrere Versuch ergaben immer dasselbe Resultat. Auch nach Restart von iTunes und sogar Boot des Mac.

Abhilfe: DiskAid angeworfen und Podcast-Dateien von iPhone gelöscht. Danach klappte der Sync wieder einwandfrei.

Meine Vermutung: es kommt zu einer Zeitüberschreitung beim Kopieren großer Podcasts vom iPhone (der Fortschrittsbalken geht in meinem Fall bis ca. 50%, also wurden so 25MB wohl übertragen). Der darauffolgende Abbruch hinterlässt iTunes in dem Glauben mit dem iPhone wäre was nicht in Ordnung. Ist aber alles nur von mir hineinspekuliert.

Ich hoffe Ihr habt dieses Problem nicht. Falls doch, hilft Euch vielleicht meine Lösung auch.

Ciao,

Rigby