1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware 2.1 - GPS funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Pi314, 14.09.08.

  1. Pi314

    Pi314 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    11
    Hallo!

    Wie der Titel schon sagt: Bin ich der Einzige, bei dem nach dem Update auf 2.1 die GPS-Funktionalität verloren gegangen ist?

    Ja, ich habe die Ortungsdienste aktiviert.
    Ja, ich habe testweise 3G ausgeschaltet, WiFi ausgeschaltet, oder auch beides ausgeschaltet.
    Ja, ich habe es mit einem Reset versucht.
    Ja, ich habe eine Wiederherstellung hinter mir.

    Konkret: Alle GPS-basierenden Programme/Services zeigen mir nach einiger Zeit der Suche die Meldung "Ihr Ort konnte nicht bestimmt werden." Natürlich habe ich es unter freiem Himmel versucht.

    An ein grundsätzliches Problem mit meinem iPhone an sich glaube ich nicht mehr, da das iPhone meiner Frau genau die gleichen Symptome zeigt. Überdies hinterlässt dieses Phänomen laut Google bereits Spuren im Internet, allerdings hat noch keiner eine Lösung gefunden.

    Meiner Meinung nach hat die Firmware 2.1 hier -bei manchen!!!! - ordentlich was vergeigt...

    Danke für die Aufmerksamkeit & so long,
     
  2. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    in der zwschen zeit vllt einfach auf 2.0.2 zurück setzen und abwarten bzw schauen was apple zu sagt (dennen mal ne mail schreiben oder anrufen)
     
  3. Pi314

    Pi314 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    11
    Teil 1 ginge - mache ich aber nicht, da mir die wesentlich längere Akku-Ausdauer wesentlich wichtiger ist als GPS... ;)

    Teil zwei werde ich wohl oder übel in Angriff nehmen müssen - ich werde einen offiziellen Support-Call aufmachen...
     
  4. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    naja ob das so sitmmt mit der längeren laufzeit der akkus wird sich noch zeigen... (iPhone 2g ... )
     
  5. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    ich würde Apple Care am Montag anrufen (kostenlose Hotloine) ... soweit es hier keine Lösung gibt!

    VIEL SPAß (Hatte auch ml 3 std.mit denen verbracht!)
     
  6. Pi314

    Pi314 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    11
    Stimmt aber. Meine Frau hat derzeit gerade 4 Stunden irgendwas Benutzung und 1 Tag 15 Stunden Standby vorzuweisen - und das bei aktiviertem 3G!!!! (auch rumfahren inkl. Funkzellenwechsel war dabei...)

    Auch mit very heavy use habe ich schon über 24 Stunden erreicht, das war bisher undenkbar...
     
  7. gilmour

    gilmour Jamba

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    54
    Hab genau das gleiche Problem das nach 2.1 das GPS nicht funktioniert. Wenn du eine lößung findest solltest kanns sie mir ja sagen. Danke.
     
  8. Pi314

    Pi314 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    11
    Aus heiterem Himmel funktioniert GPS bei mir seit ein paar Tagen wieder problemlos und noch dazu wesentlich performanter als bisher. Was jetzt genau dafür verantwortlich war, kann ich leider nicht sagen. Tatsache ist, es funktioniert sowohl mit als auch ohne 3G gleich gut, auch WiFi stört nicht.

    Diverse Resets und andere Tricks haben meiner Meinung nach nichts bewirkt, denn nämlich selbst mit einem auf Werkseinstellungen zurückgesetzten iPhone hat es während der Problemphase nicht funktioniert. Dafür jetzt mit "normalem" Setup jederzeit. Auffällig ist nur, dass auf discussions.apple.com einige Leute genau die gleiche Erfahrung gemacht haben, zu genau dem gleichen Zeitpunkt. Ab Montag nachmittag hat es plötzlich bei sehr vielen Usern wieder funktioniert, leider nicht bei allen. Ich konnte z. B. beobachten, dass auch das iPhone meiner Frau zur exakt gleichen Zeit wieder GPS-Funktionalität hatte. An eine Abnormalität bei den GPS-Satelliten glaube ich nicht, sonst hätten alle anderen Navis ja auch durchdrehen müssen.
     

Diese Seite empfehlen