1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmenwebsite nur mit Internet Explorer??

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von i10, 03.02.08.

  1. i10

    i10 Braeburn

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    45
    Hab folgendes Problem: unsere interne Firmenwebseite funktioniert weder mit Safari noch mit Firefox auf meinem Mac. Sobald ich einen Menupunkt in der Webseite ausführen möchte, kommt eine Nachricht, ob ich eine MSDOS Datei auf meiner Festplatte speichern möchte - dadurch funktioniert die Webseite aber auch nicht. Ein Kollege von mir meinte, dass ich definitiv einen WinPC mit Internet Explorer haben müsste um die Webseite voll nutzen zu können.

    Gibt es eine Möglichkeit über ein Plug-in o.ä. die Webseite mit meinem Macbook nutzen zu können oder müsste ich z.B. Parallels mit Internet Explorer installieren?
     
  2. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    MSDOS-Datei? Werden dir da Programme angeboten? Dann brauchst du auf jeden Fall den Win-IE.
    Aber beschreib mal die Lage etwas genauer. o_O
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    na bravo. wo arbeitest du?
    bei kleinweich germanien ?

    hast du den explorer für den mac schon versucht ?

    was programmieren eure website jollys nur?
    haben die schon mal was von "barriere freiem internet" gehört?
     
  4. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Schreib doch mal einen Link, ich glaube, dann ist allen geholfen.
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  6. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Ach so. Das hab ich gar nicht gelesen.
     
  7. i10

    i10 Braeburn

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    45
    stimmt, hatte es vergessen, hervorzuheben: es handelt sich um eine interne Firmenwebseite, also quasi Intranet :) Die Webseite ist dann eine umfangreichere, interaktive Datenbank um Kundendaten einsehen zu können, zu bearbeiten etc.

    Mit meinem Macbook kann ich mich zwar ohne Probleme einloggen, aber keine Funktionen durchführen. Sobald ich ein Menupunkt auswähle, erscheint ein Popup Fenster mit folgender Info: "Sie möchten folgende Datei herunterladen xyz.exe vom Typ MSDOS Executable". Allerdings ändert das nichts an der Funktionalität der Webseite , ob ich die Datei herunterlade oder nicht.

    Die Frage ist halt weiterhin, ob ich das mit irgendeinem PlugIn o.ä. umgehen kann oder ob ich tatsächlich z.B. Parallels mit IExplorer installieren müsste. Soweit ich weiß gibt es keine aktuelle Version von Internet Explorer für den Mac, oder?
     
  8. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Schlag dem Hirni, der die Seite verbrochen hat, links und rechts eine an die langen Ohren :) Ernsthaft, sowas kann man doch nicht bringen, auch wenn es "nur" ein Intranet ist. Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als dir den IE zu besorgen. Parallels, BootCamp etc.
     
  9. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Den IE 5 gibts noch für den Mac, wird aber nicht weiterentwickelt und die Versionsnummer 5 sagt wohl schon alles über den Zustand aus. :)
    Außerdem nützt dir das wohl nicht viel, ich denke mal, Slashwalker hat alles Wichtige schon genannt. ;)
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Au man, wer programmiert denn sowas...? Auch Virenscanner auf einem normalen Win-PC sollten da ein Problem darstellen, oder?
     

Diese Seite empfehlen