1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firma zahlt Selbstbeteiligung bei Frontscheibenwechsel?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Svenrique, 28.01.09.

  1. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo Forum,

    nachdem ich diese Woche einen Steinschlag in der Scheibe bemerkt hatte, fuhr ich zu Carglass und wollte diesen reparieren lassen. Laut Werbung ohne Kosten, da ich eine Teilkasko abgeschlossen habe. Da der Macken im Sichtfeld ist, durfte nichts repariert werden, womit ein Austausch der einzige Weg schien, im Sommer über den TÜV zu kommen. Würde mich 150€ SB kosten.

    Heute stand der Fritze einer Autoglassfirma vor dem Supermarkt und erzählte mir, seine Firma würde mir die Scheibe tauschen, die SB übernehmen und ich müsste somit keinen Heller zahlen. Es schien mir etwas... unkoscher, aber verlockend.

    Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann das sein, oder gibts das doch nur im Märchen? Danke für Antworten, Svenrique.
     
  2. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Durchaus vorstellbar das der von der Versicherung mehr abzieht. Evt. einfach mal die Fragen, was die davon halten (wobei die Versicherung sicherlich die günstigste Lösung präferiert, wo du deine SB selber zahlst). Ansonsten lege ich dir spezielle Autoforen ans Herz.
     
    Svenrique gefällt das.
  3. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hi.
    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich geistere schon seit einer guten Stunde durch diverse Auto-Foren. Wegen der ganzen Abkürzungen (SB, TK, ...) ist es gar nicht so leicht, über Google was Passendes zu finden. Offenbar handelt es sich dabei wirklich um Versicherungsbetrug. Zu hart. Dann werde ich wohl doch nicht um die SB drumherumkommen.
    Schönen Abend,
    Svenrique.
     

Diese Seite empfehlen