Fireworks: Grafik OHNE ihren Hintergrund kopieren?

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
Guten Morgen Freunde,

ich arbeite gerade an einem kleinen Webdesign-Projekt, für das ich ein Lupensymbol in Fireworks CS4 erstellt habe.


Dieses Lupensymbol würde ich nun gerne in Photoshop verwenden, allerdings fügt er den grauen Hintergrund ebenfalls in Photoshop ein, wenn ich die drei Lupenelemente (Strichl, Kreis, Plus) selektiere, kopiere und in PS einfüge.


Wie kann ich das Symbol ohne seinen Hintergrund zu Photoshop bringen?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    35,4 KB · Aufrufe: 123
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    30,6 KB · Aufrufe: 129

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich habe keine Ahnung von dem Programm, aber nicht alle Formate unterstützen transparenten Hintergrund.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Erstell' das Symbol einfach als PNG mit transparentem Hintergrund.
Oder schneide den grauen Hintergrund in Photoshop nachträglich wieder aus. Wenn es keine geglätteten Kanten gibt und der Hintergrund exakt einfarbig ist, lässt er sich problemlos per Zauberstab markieren und löschen.
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
Wenn ich den Hintergrund transparent setze, so hat das Symbol in Photoshop einen weißen Hintergrund o_O


Ich habe ihn in Photoshop nun auch manuell entfernt.
Das ist ja auch nicht das Problem. :)


Es interessiert mich halt nur sehr, da ich mit Fireworks noch nicht vertraut bin und es gerne so gut wie PS nutzen können würde.