1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fireworks: Grafik OHNE ihren Hintergrund kopieren?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von niLs0r, 18.12.08.

  1. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    Guten Morgen Freunde,

    ich arbeite gerade an einem kleinen Webdesign-Projekt, für das ich ein Lupensymbol in Fireworks CS4 erstellt habe.


    Dieses Lupensymbol würde ich nun gerne in Photoshop verwenden, allerdings fügt er den grauen Hintergrund ebenfalls in Photoshop ein, wenn ich die drei Lupenelemente (Strichl, Kreis, Plus) selektiere, kopiere und in PS einfüge.


    Wie kann ich das Symbol ohne seinen Hintergrund zu Photoshop bringen?
     

    Anhänge:

  2. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
  3. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Ich habe keine Ahnung von dem Programm, aber nicht alle Formate unterstützen transparenten Hintergrund.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Erstell' das Symbol einfach als PNG mit transparentem Hintergrund.
    Oder schneide den grauen Hintergrund in Photoshop nachträglich wieder aus. Wenn es keine geglätteten Kanten gibt und der Hintergrund exakt einfarbig ist, lässt er sich problemlos per Zauberstab markieren und löschen.
     
  5. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    Wenn ich den Hintergrund transparent setze, so hat das Symbol in Photoshop einen weißen Hintergrund o_O


    Ich habe ihn in Photoshop nun auch manuell entfernt.
    Das ist ja auch nicht das Problem. :)


    Es interessiert mich halt nur sehr, da ich mit Fireworks noch nicht vertraut bin und es gerne so gut wie PS nutzen können würde.
     

Diese Seite empfehlen