• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fireworks CS3 - matte Farben

netzgrafik

Erdapfel
Registriert
22.02.08
Beiträge
4
Habe ein Problem wenn ich Bilder von Photoshop CS3 kopiere und in Fireworks CS3 einfüge, dass die Farben (vor allem Rot) sehr verwaschen sind. Wenn ich importiere statt einfüge ist gleicher Effekt. Es handelt sich nicht um ein Exportproblem.

Danke für einen Hinweis.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Falscher Farbmodus?

Irgendwelche Profile im Bild... ?


Ich speichere immer als jpg und dann gehe ich in FW.
 

netzgrafik

Erdapfel
Registriert
22.02.08
Beiträge
4
unterschiedliche Farbdarstellung beider Programme

Farbmodus auf RGB in Photoshop, also wie Fireworks.
Keine Profile im Bild, passiert mit allen Bildern.
Bilder sehen einfach im Farbton in jedem Programm anders aus.

Danke
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
welches RGB? sRGB? AdobeRGB? ....?

Ich kenne Fireworks nicht, aber da Fireworks afaik für Webgrafiken optimiert ist, könnte ich mir vorstellen, dass es mit sRGB arbeitet. Du solltest mal in Photoshop das Bild in den sRGB Farbraum konvertieren (nicht einfach das Profil zuweisen!) und dann schauen, ob sich das Ergebnis immernoch von dem Bild in Fireworks unterscheidet!

Bearbeiten->In Profil umwandeln/konvertieren oder so ähnlich.
 

netzgrafik

Erdapfel
Registriert
22.02.08
Beiträge
4
Annäherung durch sRGB

Danke für die Idee. Hat sich durch sRGB (war vorher auf Apple RGB) minimal angenähert aber der Unterschied ist im Rotbereich noch immer deutlich vorhanden.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
schick mir doch mal ein bild... dann kann ichs nachvollziehen...
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
achja: in Photoshop musst du natürlich noch den Monitor Proof einstellen.
Ansicht->Proof einrichten->Monitor RGB und dann Ansicht->Farb-Proof
sind die Farben dann identisch?
 

netzgrafik

Erdapfel
Registriert
22.02.08
Beiträge
4
vielen Dank liebe Leute das Problem ist gelöst! Habe wie von Kenso beschrieben in Photoshop Monitor RGB eingestellt (war auf CMYK). Die Farben sind jetzt identisch.