1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Firewire400 auf USB-Adapter?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von campino, 01.10.08.

1. campino

campino Carola

Guten Abend Community,
    gibt es Adapter welche FW400 auf USB splitten? Wäre ganz interessant für mein MB da ich die 2 USB-Ports direkt am Gerät brauch und der FW immer frei ist.

Vielen Dank im vorraus und einen schönen Abend noch :)

2. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Mir ist keiner bekannt und falls es einen geben sollte denke ich ist ein USB Hub auf jeden fall leichter zu kriegen und höchstwahrscheinlicher günstiger.

3. Apfelio

Apfelio Idared

Hallo campino

Habe ich auch schon gesucht, geht soweit mir mitgeteilt wurde technisch nicht, sind völlig unterschiedliche Signale.

Bin kein Spezialist, wird aber wohl nur durch eine Wandlungen über den Systembus/Prozessor gehen.

Ciao
    Apfelio

4. GloWi

GloWi Châtaigne du Léman

Es gibt Adapter. Diese sind aber nur für Sonderfälle wenn z.B. Firewire Signale über einen USB Port übertragen werden. Eine richtige Wandlung der Signale ist hingegen nicht möglich, dafür sind die Konzepte zu unterschiedlich. :)

Bei mir kommen größere Datenspeicher und Videokameras nur über Firewire an den Rechner. USB wird mit einem Hub an den ganzen Kleinscheiß verteilt. Damit fahre ich eigentlich sehr gut.

Diese Seite empfehlen