• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire400 auf USB-Adapter?

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
Guten Abend Community,
gibt es Adapter welche FW400 auf USB splitten? Wäre ganz interessant für mein MB da ich die 2 USB-Ports direkt am Gerät brauch und der FW immer frei ist.

Vielen Dank im vorraus und einen schönen Abend noch :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mir ist keiner bekannt und falls es einen geben sollte denke ich ist ein USB Hub auf jeden fall leichter zu kriegen und höchstwahrscheinlicher günstiger.
 

Apfelio

Idared
Registriert
23.07.08
Beiträge
24
Hallo campino

Habe ich auch schon gesucht, geht soweit mir mitgeteilt wurde technisch nicht, sind völlig unterschiedliche Signale.

Bin kein Spezialist, wird aber wohl nur durch eine Wandlungen über den Systembus/Prozessor gehen.

Ciao
Apfelio
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Es gibt Adapter. Diese sind aber nur für Sonderfälle wenn z.B. Firewire Signale über einen USB Port übertragen werden. Eine richtige Wandlung der Signale ist hingegen nicht möglich, dafür sind die Konzepte zu unterschiedlich. :)


Bei mir kommen größere Datenspeicher und Videokameras nur über Firewire an den Rechner. USB wird mit einem Hub an den ganzen Kleinscheiß verteilt. Damit fahre ich eigentlich sehr gut.