• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire Verbindung - Target Mode

vargo

Jonagold
Registriert
25.10.05
Beiträge
20
Hi,

habe ein Problem mit der Verbindung zweier Macs über Firewire Target Mode. Der Hostcomputer iMac (G5/Tiger) soll die interne Platte des eMacs (G4/Panther) Zielcomputer mounten. Funktioniert soweit alles super. Der eMac befindet sich im Target Mode und der iMac zeigt die interne Platte des eMacs auch an.

Nun das Problem:
Wenn ich versuche die Platte auf meinem iMac (Host) zu durchsuchen/öffnen kommt der Beachball (Bunter Kreis) und mein OSX Tiger friert ein. Solange bis ich die Firewire Verbindung kappe.

Was ich schon versucht habe auf beiden Rechnern ...
PRam Reset
Rechte Repariert (Die Verbindung funktionierte 1mal!? ... dann nicht wieder)

Was ist da los? :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
sollten beim Target Modus nicht alle anderen Firewiregeräte abgestöpselt sein, meine das bei Apple mal gelesen zu haben
 

vargo

Jonagold
Registriert
25.10.05
Beiträge
20
Jop ... das hab ich mir alles schon durchgelesen. An beiden Macs hängen nur noch Maus und Tastatur! Beide Macs sind Hardware Technisch ok. Habe beide Geräte über den Hardware Test überprüft...
Ich bin ratlos.