1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firewire Problem - Platte wird nicht gemounted

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Crowdy, 19.05.08.

  1. Crowdy

    Crowdy Fuji

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem welches ich nicht gefixed bekomme. Und zwar Starte ich einen Mac Mini im Target Disk Mode und Verbinde ihn mit einem Firewire-Kabel an einen 2ten welchen ich "normal" Hochgefahren habe. Nun zu meinem Problem, ich bekomme auf dem normal gestarteten keine Firewire Platte angezeigt. PR-Reset hab ich schon auf beiden Geräten gemacht. Hat jemand noch eine andere Idee? In der Netzwerkumgebung ist Firewire auch Aktiviert, wobei das ja eigentlich egal sein sollte und auch wenn es deaktivert sein sollte funktionieren muss oder? Naja wie auch immer... Ich bin für alle Vorschläge offen und Dankbar.

    Gruß Crowdy
     
  2. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Machst du es genau in der Reihenfolge, wie du es beschrieben hast? Dann ist es falsch.

    Du mußt zuerst den "normalen" Mac hochfahren. Danach erst den, den du im Target Disk Mode haben willst. Dabei müssen sie schon mit einem Firewire-Kabel verbunden sein (ob du sie schon von Anfang an damit verbunden hast oder erst vor dem Start des zweiten Macs, ist egal - Firewire ist hotplugable). So sollte es funktionieren.
     
  3. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    edit: doppelt gepostet
    Moderation: bitte löschen
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Mit dieser Anleitung (Reihenfolge beachten) sollte es eigentlich immer klappen:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58583-de

    Für den FireWire Festplattenbetrieb müssen manche Computer während des Betriebs angeschlossen werden (FireWire Target Disk Mode Requires Hot Plugging for Some Computers)
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58583-de

    Wenn Sie versuchen, einen Mac mit Intel-Prozessor im Festplattenbetrieb an einen Macintosh anzuschließen, auf dem Mac OS X 10.3.9 oder älter ausgeführt wird, wird eine Warnmeldung angezeigt.
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303118-de

    oder: This document provides troubleshooting steps when a Macintosh computer does not enter into FireWire target disk mode even though you hold down the T key at startup.
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75414-de
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    gelöscht
     
    #5 reab, 19.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.08
  6. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    gelöscht
     
    #6 reab, 19.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.08
  7. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    gelöscht
    Da scheint gestern Abend etwas mit dem Forum durcheinander geraten zu sein.
     
    #7 reab, 19.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.08

Diese Seite empfehlen