• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire Problem - Platte wird nicht gemounted

Crowdy

Fuji
Registriert
12.12.07
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem welches ich nicht gefixed bekomme. Und zwar Starte ich einen Mac Mini im Target Disk Mode und Verbinde ihn mit einem Firewire-Kabel an einen 2ten welchen ich "normal" Hochgefahren habe. Nun zu meinem Problem, ich bekomme auf dem normal gestarteten keine Firewire Platte angezeigt. PR-Reset hab ich schon auf beiden Geräten gemacht. Hat jemand noch eine andere Idee? In der Netzwerkumgebung ist Firewire auch Aktiviert, wobei das ja eigentlich egal sein sollte und auch wenn es deaktivert sein sollte funktionieren muss oder? Naja wie auch immer... Ich bin für alle Vorschläge offen und Dankbar.

Gruß Crowdy
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
ich hab ein Problem welches ich nicht gefixed bekomme. Und zwar Starte ich einen Mac Mini im Target Disk Mode und Verbinde ihn mit einem Firewire-Kabel an einen 2ten welchen ich "normal" Hochgefahren habe. Nun zu meinem Problem, ich bekomme auf dem normal gestarteten keine Firewire Platte angezeigt.

Machst du es genau in der Reihenfolge, wie du es beschrieben hast? Dann ist es falsch.

Du mußt zuerst den "normalen" Mac hochfahren. Danach erst den, den du im Target Disk Mode haben willst. Dabei müssen sie schon mit einem Firewire-Kabel verbunden sein (ob du sie schon von Anfang an damit verbunden hast oder erst vor dem Start des zweiten Macs, ist egal - Firewire ist hotplugable). So sollte es funktionieren.
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
edit: doppelt gepostet
Moderation: bitte löschen
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568

Mit dieser Anleitung (Reihenfolge beachten) sollte es eigentlich immer klappen:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58583-de

Für den FireWire Festplattenbetrieb müssen manche Computer während des Betriebs angeschlossen werden (FireWire Target Disk Mode Requires Hot Plugging for Some Computers)
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58583-de

Wenn Sie versuchen, einen Mac mit Intel-Prozessor im Festplattenbetrieb an einen Macintosh anzuschließen, auf dem Mac OS X 10.3.9 oder älter ausgeführt wird, wird eine Warnmeldung angezeigt.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303118-de

oder: This document provides troubleshooting steps when a Macintosh computer does not enter into FireWire target disk mode even though you hold down the T key at startup.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75414-de
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
gelöscht
Da scheint gestern Abend etwas mit dem Forum durcheinander geraten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: