1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firewire-Problem mit Powermac G5

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ancientsolitude, 20.08.08.

  1. ancientsolitude

    ancientsolitude Erdapfel

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinen Firewire-Geräten. Es handelt sich um die iSight und ein Audio Interface (nicht bus-powered). Wenn ich beide gleichzeitig anschließe, kommt es bei der Audiowiedergabe zu extremen Aussetzern, manchmal wird das Interface auch gar nicht mehr erkannt. Bisher konnte mir niemand etwas dazu sagen, es würde mich also freuen, wenn jemand Rat für mich weiss.

    PowerMac G5 (late 2005) Dual 2GHz
    OS 10.5.4
    6,5GB RAM

    Danke im Voraus!
     
    #1 ancientsolitude, 20.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.08
  2. behdad

    behdad Erdapfel

    Dabei seit:
    26.04.07
    Beiträge:
    4
    Ich habe den gleichen Rechner gebraucht übernommen.
    Habe noch Leo Installationsprobleme und es läuft noch nicht richtig.

    Das Problem mit FireWire habe ich auch, gelöst habe ich es mit eine PCI FireWire Karte.
    Ich weiss nicht, manche Alte HDs und Geräte mag der G5 an Standard-Anschlüssen nicht.
     
  3. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Man sollte es vermeiden ein Firewire Audiointerface und ein anderes Firewire Gerät
    gleichzeitig auf einen Bus zu hängen. Die Folge sind nämlich Audioaussetzer.
    Sollte ein FW Gerät mal nicht erkannt werden: Den Mac mal einige Zeit vom Strom trennen.
    Ausserdem kann es passieren, dass du dir Port deines Interfaces abschiesst.
     

Diese Seite empfehlen