• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire-Problem mit Powermac G5

ancientsolitude

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinen Firewire-Geräten. Es handelt sich um die iSight und ein Audio Interface (nicht bus-powered). Wenn ich beide gleichzeitig anschließe, kommt es bei der Audiowiedergabe zu extremen Aussetzern, manchmal wird das Interface auch gar nicht mehr erkannt. Bisher konnte mir niemand etwas dazu sagen, es würde mich also freuen, wenn jemand Rat für mich weiss.

PowerMac G5 (late 2005) Dual 2GHz
OS 10.5.4
6,5GB RAM

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

behdad

Erdapfel
Registriert
26.04.07
Beiträge
4
Ich habe den gleichen Rechner gebraucht übernommen.
Habe noch Leo Installationsprobleme und es läuft noch nicht richtig.

Das Problem mit FireWire habe ich auch, gelöst habe ich es mit eine PCI FireWire Karte.
Ich weiss nicht, manche Alte HDs und Geräte mag der G5 an Standard-Anschlüssen nicht.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Man sollte es vermeiden ein Firewire Audiointerface und ein anderes Firewire Gerät
gleichzeitig auf einen Bus zu hängen. Die Folge sind nämlich Audioaussetzer.
Sollte ein FW Gerät mal nicht erkannt werden: Den Mac mal einige Zeit vom Strom trennen.
Ausserdem kann es passieren, dass du dir Port deines Interfaces abschiesst.