1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FireWire-Problem mit Canon XM2

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von afropick, 27.11.09.

  1. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Hallo zusammen,

    ich wollte gerade das DV-Material meiner Canon XM2 capturen, bevor ich auf folgendes Problem stieß:

    Zuerst in QuickTime 7 probiert, wird nicht als Quelle erkannt. Seltsam.
    Dann in FCP (Version 7), mit verschiedenen Settings probiert (also außer dem Standard PAL), beim Capture-Fenster: "Das Video-Deck kann nicht initialisiert werden".
    Dann noch in iMovie 09 probiert, dort taucht die Cam auch nicht auf.

    Mein billiger 1-Chip-Camcorder funktioniert in allen drei Programmen einwandfrei. Über den kann ich allerdings nicht capturen, weil die Leseköpfe irgendwie Probleme machen und Streifen ins Bild ziehen.

    Wenn ich im System Profiler bei angeschlossener XM2 auf Firewire gehe, hängt der Profiler erst mal ein paar Sekunden, dann steht da in roter Schrift: "Firewire-Geräte konnten nicht aufgelistet werden."

    Ich hab das jetzt sowohl am 27"-iMac unter 10.6, als auch am MacBook unter 10.5 probiert, jeweils mit Firewire 400 verbunden.


    Hat jemand nen Tipp?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was sagt denn iMovie dazu? Baut das eine Verbindung auf?

    Da auch das MacBook keine Verbindung aufbaut, vermute ich den Fehler beim Camcorder. Hat er schon mal dunktioniert? Kannst du einen FW-Defekt ausschließen?
     

Diese Seite empfehlen