• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firewire-Powerbook hängt sich auf..

  • Ersteller Zebolon
  • Erstellt am

Zebolon

Gast
Will mein (neues) Powerbook G4 17" , 1,5GHz neu formatieren und mit Carbon Copy Cloner mein System mit Dateien von meinem iMac G5 17"
versehen.
Dazu hängt das Powerbook mit FW gemountet an dem G5.
Als erstes will ich das Powerbook komplett löschen, dabei hängt sich die das Powerbook direkt auf, d.h. das gelbe Festplattensymbol, das sich eigentlich immer auf dem Bildschirm hin und her bewegt, bleibt einfach stehen.
Auch bei früheren einfachen Kopierversuchen machte dieser Übertragungsmodus zwischen diesen beiden Geräten Probleme, manchmal wurde eine Datei zum teil kopiert, dann brach es ab und nichts passierte.
Weiss jemand, welche Ursachen das haben kann?
Ich habe die Vermutung, daß der Tiger alles so langsam zerstört.
Unter Osx 10.3.9 hatte ich solche Probleme nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,

am tiger liegt es nicht, ich mach das schon seit ewigkeiten zwischen Dual G5 und Powerbook und es klappt meistens. wenn etwas daneben geht dann startet das neu geclonte system nicht mehr - während des kopiervorgangs ist noch nie was passiert!

wichtig ist am strom stecken und eine sichere steckverbindung - tausch mal das kabel o_O



iPoe
 

xenayoo

Gast
Darf ich mal eine Frage in den Raum stellen: Weshalb startest du dein Book nicht von CD und löschst das Volume?