• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FireWire + Netzwerk verschwunden !!! ???

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
Hey Leute,

ich hab da irgendwie ein Problem. Ich starte meinen Mac ( iMac G5, 20", 2 GHz, 2 GB Ram, OSX 10.4.8 ) und wie von Geisterhand findet der PC ihn nicht mehr im Netzwerk und auch umgekehrt ist kein Kommunikation mehr möglich, auch beide Firewire Ports scheinen die Sprache verloren zu haben. Habe über Firewire meine Soundkarte Motu UltraLite angeschlossen, die wird jedoch ebenfalls nicht mehr vom System erkannt.

USB und Sound-Ports funktionieren noch einwandfrei, nur eben Netzwerkanschluss und Firewireports nicht mehr.

Habe daraufhin erstmal OSX neu installiert und auch die Sounkartentreiber erneuert: Kein Erfolg, auch nach frischem System das Gleiche :(.

Hat jemand vielleicht ne Idee zu dem Problem oder gibt es ne Möglichkeit die Hardware auf korrekte Funktion zu testen??? Möchte den Mac nicht in Reperatur geben, das wird ja vorraussichtlich übertrieben teuer werden....

Im voraus schon mal ein Danke

Gruß Basti
 

ibook_g4

Gast
hoi
du musst auf system einstellungen dann auf sharing und dann musst du windows sharing aktiviren und dann kannst du wieder im netzwerk mit deiner does arbeiten und das mit dem firewire kann ich die leider nicht erklären
viel erfolg noch...
 

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
moin,
windows sharing ist aktiviert, daran kanns also nich liegen...was mich wundert ist, dass alles zu einem Zeitpunkt aufgehört hat zu funktionieren. Hoffe nicht, die Hauptplatine hat irgendwie einen wech gekriegt, ich kenn mich ja so absolut garnicht mit den Innerein im Mac aus...

trotzdem danke...
 

ibook_g4

Gast
hi
mhm viellecht musst du deinen mac mal zu gravis bringen oder bei gravis mal anrufen!
 

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
hinbringen werd ich ihn nich, wie gesagt, das wird mir zu teuer, aber ich werd ma anrufen, is wohl das beste...mann mann mann, ich sehs schon kommen, mein gute olle kiste steht nächste wohe bei ebay - grrrrrrrrrrrr