• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire Netwerk und Mounten von Externen Festplatten

kusanagi

Jamba
Registriert
08.12.06
Beiträge
54
Hi,
hoffe bin hier halbwegs richtig mit meinem Problem.

Also...

ich habe ein MacPro und ein MacBookPro..
der Macpro hängt ganz normal im Netz und das Macbook ist per Firewire mit dem MacPro verbunden so das ich über Internetsharing auch mit dem Macbook ins Netz kann....soweit alles super alles wunderbar.
Nun hab ich folgendes Problem, wahrscheinlich meint es Apple da ja nur gut aber für meinen Fall ist es eher hinderlich.

Wenn ich jetzt an den MacPro eine externe Festplatte hänge (oder ne Kamera) dann wird das immer auf meinem Macbook gemounted :eek:

kann man das irgendwie verhindern ?


Vielen Dank im vorraus

kusa.....
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, da hängt einfach davon ab welcher Host schneller ist. Manchmal isses praktisch und manchmal auch nicht. Einfacher wäre es wenn Du die Internetverbindung des MacPro auf der 2. Ethernet Verbindung freigibst und diese mit dem MacBook Pro verbindest. Dann löst sich das Problem von selbst.
Gruß Pepi
 

kusanagi

Jamba
Registriert
08.12.06
Beiträge
54
Danke für die Antwort, wenns denn so sein soll dann soll es eben so sein ;)