• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire - Name - Sharing wir nicht erkannt

Beat

Golden Delicious
Registriert
10.01.10
Beiträge
11
Hallo zusammen
Ich seit ein paar Wochen ein Macbookpro und bin natürlich sehr zufrieden. Jetzt habe ich mir noch einen Mini angeschafft. Bei dem Erststart habe ich wie mir gesagt wurde via FireWire die bisherigen Daten von meinem Pro auf den Mini gespeichert, wie die ja wunderbar geklappt hat. Nun, der Name wurde ja ebenfalls übernommen, mein Mini lautet jetzt Macbookpro und mein Macbook - Macbookpro 2. Ich habe bei der Freigabe die entsprechenden Felder markiert. Jetzt hab ich ein ziemliches Durcheinander weil anscheinden beide Mac gleichlautend sind. Ich kann nicht gegenseitig auf die Mac zugreifen. Ich habe nun ziemlich viel gegugelt aber hier wird mehr oder weniger beschrieben wie man auf windows zugreift. Eigentlich sollte dies ja simple sein? right. Jedoch habe ich nun a big mess. Hoffentlich ärgere nicht mit meiner Frage.....
Vielen Dank für Eure Hilfe - schätze ich sehr