1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firewire-Kabel passt nicht und verursacht "kurzen"?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pancho, 28.08.09.

  1. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    Hallo Leute,

    hab grad ein stinknormales 4poliges Firewirekabel in mein Macbook (siehe Signatur) stecken wollen und hab damit vermutlich einen Kurzschluss verursacht. Das Macbook ging plötzlich aus. Es lässt sich aber normal starten und es scheint nichts defekt zu sein.

    Nun meine Fragen:

    1.: Was ist denn das bitte für ein Firewireanschluss? So was hab ich ja noch nie gesehen?

    2.: Kann das Macbook jetzt einen Defekt haben?

    Danke, LG, der etwas geschockte Pancho :oops:
     
  2. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ...bin grad ein bisschen selber am Schlaulesen...bis vor 10 Minuten wusste ich von Firewire 800 noch nichts....jetzt hoffe ich nur, dass ich nix zerstört habe.

    LG, Pancho
     
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    wie sollte das denn gehen ? FW 400 und FW 800 anschluesse sind gaenzlich anders gebaut und daher kannst du ohne gewalt da nix untereinander vertauschen ( selbst das sollte eigentlich nicht moeglich sein )

    ein billiges und schlecht verdrahtetes kabel kann unter umstaenden einen kurzschluss ausloesen
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    oder das angeschlossene Gerät hat eine Macke...
    Beim nächsten Anschließen würde ich das externe Laufwerk erst nach dem Anschluß an den Rechner starten...
    Gruß
    Andreas
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ein 4poliger FireWire-Stecker passt gar nicht in die 9polige FireWire800-Buchse vom Macbook. Wie hast Du den denn da reingedengelt? Oder hast Du einen Adapter benutzt?
     
  6. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ...ich weiss ich weiss Leute...ich hab mit dem 4-poligen Firewirekabel BLIND in der Buchse rumgestochert, weil ich mich nebenbei unterhalten habe...erst nach dem Kurzschluss habe ich mir die Buchse näher angeschaut...passiert nicht mehr...den externen DV-Player kann ich erst anschliessen, wenn ich mir einen Adapterstecker besorgt habe...und dann sehe ich ja, ob ich den Firewirecontroller geschrottet habe.

    LG, Pancho
     

Diese Seite empfehlen