1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewire iMac 08 <-> MBP 09?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ApfelLeon, 12.04.09.

  1. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Moin,

    ich möchte gerne meine wichtigen Daten vom iMac (3.06 Ghz, 4 GB RAM, gekauft Mai 2008) auf mein neues MBP (letzte Woche neu gekauft) per Firewire übertragen.

    Lt. Informationen im Netz hat mein Notebook einen Firewire-800-Anschluss, der neue iMac aus 2009 auch, aber der iMac aus 2008 auch?

    Da ich noch kein entsprechendes Kabel habe: sind beliebige Firewire-Kabel möglich oder unterscheiden sich die Anschlüsse in der Anzahl der Pin´s?

    Letztlich: gibt es eine besonders gute oder empfehlenswerte Marke hinsichtlich der Kabel?

    Gruß

    Andreas
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    das Kabel ist egal, musst nur drauf achten, dass du auch ein FireWire 800 Kabel holst. Und ja der iMac von 2008 hat auch FireWire 800, mit der Marke kenne ich mich nicht so aus, aber so viel unterschied wird es schon nicht sein
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Es gibt verschiedene Firewirekabel mit verschiedener Anzahl Pins. Die ganz kleinen haben 4 Pins (verwendet bei Kameras oder auch Videorecordern), dann kommen die Firewire 400, die haben glaub ich 6 Pins und dann gibts die grossen Firewire 800, die haben 9 Pins glaub ich.

    Es gibt da verschiedene Adapterkabel und nein, der iMac von 2008 hat kein Firewire 800, sowie dein neues MBP von 2009. Dazu brauchst du ein Firewire 400 auf Firewire 800 Kabel. Welches du da nimmst ist egal, die von Hama sind preislich und qualitativ ganz okay.
     
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    laut Mactracker hat der iMac aus 2008 fireWire 800, aber sie doch einfach mal selbst nach ;)
     
  5. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Ich wußte, dass ich mich auf die User von AT verlassen konnte ;)

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
     

Diese Seite empfehlen