• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firewire iMac 08 <-> MBP 09?

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich möchte gerne meine wichtigen Daten vom iMac (3.06 Ghz, 4 GB RAM, gekauft Mai 2008) auf mein neues MBP (letzte Woche neu gekauft) per Firewire übertragen.

Lt. Informationen im Netz hat mein Notebook einen Firewire-800-Anschluss, der neue iMac aus 2009 auch, aber der iMac aus 2008 auch?

Da ich noch kein entsprechendes Kabel habe: sind beliebige Firewire-Kabel möglich oder unterscheiden sich die Anschlüsse in der Anzahl der Pin´s?

Letztlich: gibt es eine besonders gute oder empfehlenswerte Marke hinsichtlich der Kabel?

Gruß

Andreas
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
das Kabel ist egal, musst nur drauf achten, dass du auch ein FireWire 800 Kabel holst. Und ja der iMac von 2008 hat auch FireWire 800, mit der Marke kenne ich mich nicht so aus, aber so viel unterschied wird es schon nicht sein
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Es gibt verschiedene Firewirekabel mit verschiedener Anzahl Pins. Die ganz kleinen haben 4 Pins (verwendet bei Kameras oder auch Videorecordern), dann kommen die Firewire 400, die haben glaub ich 6 Pins und dann gibts die grossen Firewire 800, die haben 9 Pins glaub ich.

Es gibt da verschiedene Adapterkabel und nein, der iMac von 2008 hat kein Firewire 800, sowie dein neues MBP von 2009. Dazu brauchst du ein Firewire 400 auf Firewire 800 Kabel. Welches du da nimmst ist egal, die von Hama sind preislich und qualitativ ganz okay.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
laut Mactracker hat der iMac aus 2008 fireWire 800, aber sie doch einfach mal selbst nach ;)
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Ich wußte, dass ich mich auf die User von AT verlassen konnte ;)

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.