• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FireWire Festplattenmodus

Beginner

Erdapfel
Registriert
31.01.07
Beiträge
5
Hallo,
ich habe trotz Suche noch keine Lösung meines Problems gefunden, vielleicht habe ich die Lösung auch nur übersehen?
Ich versuche ein iBook mit einem MacBook per FireWire zu verbinden, um Daten auf das iBook zu übertragen. MacBook ist im Festplattenmodus, das iBook bringt mir immer die Fehlermeldung, dass sich auf dem MacBook kein für Mac OSX lesbares Volumen befindet?
Gibts 'ne einfache Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank!!!

Gruß
Christian
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hallo welche Daten möchtest du denn kopieren?
und was ist im umgekehrten Weg der Fall, also iBook im Target Modus und vom Macbook aus verschieben?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>sich auf dem MacBook kein für Mac OSX lesbares Volumen befindet?

Volume = Festplatte

Einfach mal mit dem Festplattendienstprogramm->Erste Hilfe nachschauen ob diese Platte in Ordnung ist. Dabei sieht man auch das Format der Platte HSF, HSF+ (Extendet) mit/ohne Journaling sollte es schon sein.
 

Beginner

Erdapfel
Registriert
31.01.07
Beiträge
5
Hallo,
erstmal Danke für die schnellen Reaktionen.
Die Daten sind 1 GB jpegs. In anderer Richtung iBook -> MacBook ist alles normal. Ich habe jetzt auch das Festplattendienstprogramm bemüht, einige Zugriffsrechte repariert sonst alles ok (HFS+).

Gruß
Christian