1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewire Festplatte unter Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MacsPlorer, 02.01.08.

  1. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Kann man eine externe Firewire-Festplatte unter Parallels benutzen? Ich finde gerade keine Möglichkeit.
     
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Nein, geht nicht als physische Platte. Kannst sie aber unter "shared Folders" freigeben und dann darauf zugreifen.


    möma
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Warum eigentlich nicht? Hängt das nicht davon ab, was das Betriebssystem (also Win, Linux o.ä.) unterstützt?
    Parallels selbst müsste doch alles unterstützen, was das Mac-System unterstützt.
     
  4. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Danke, guter Tipp mit dem Shared Folder. So kann man die Platte wenigstens gleichzeitig unter Mac OS und Windows nutzen. Mit der wechselseitigen Aktivierung als USB-Platte (was ja auch möglich ist zumindest bei dieser Platte) ist ja immer nur der Zugriff unter einem OS möglich.
     

Diese Seite empfehlen