1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firewire CardBus Adapter?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von grundbirn, 25.10.08.

  1. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    Hi,
    ich brauch mal Hilfe. Ich wollte mir eigentlich eine pc card für mein PowerBook G4 besorgen, hab das auch über ebay getan, aber jetzt hab ich das Gefühl, ich hab nicht das richtige geholt.
    Gekauft habe ich einen Lindy CardBus Adapter FireWire IEEE1394a (http://www.lindy.de/firewire-cardbus-adapter/51332.html).
    Als er dann ankam, dachte ich, ich steck ihn einfach in den slot und ich kann meine festplatte daran anschließen, aber da tut sich gar nichts, stattdessen geht die Netzwerkeinstellung auf.
    Was hab ich da eigentlich gekauft? Kann ich daran nicht meine Firewire Geräte anschließen?
    Danke für eure Hilfe,
    g
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das mit den Netzwerkeinstellungen sollte normal sein, da man über Firewire auch Verbindungen herstellen kann. Hast du einfach mal die Festplatte angeschlossen?
     
  3. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    cardbus firewire adapter?

    ja, hab ich, aber da tut sich einfach gar nix!
     
  4. djthoka

    djthoka Jamba

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    55
    hmm,
    sieht eigentlich so aus, das die Karte bei dir funktionieren müßte..

    wird deine firewire platte am normalen Firewire Port angezeigt?

    was steht denn beim System Profiler über die Karte?

    grüße
    Thorsten
     
  5. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    firewire adapter

    Am normalen Firewire Port wird die Festplatte und auch alle anderen Firewire-Geräte angezeigt.
    Ich hab mal hier vom System-Profiler 2 Snapshots gemacht.
    Was ist denn der Unterschied zwischen einer "normalen" Firewire Karte und meinem Firewire Adapter, oder ist das das selbe?
     

    Anhänge:

  6. djthoka

    djthoka Jamba

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    55
    eine Frage noch...

    deine Firewire-Platte... ist die Bus-powered oder hat die ein eigenes Netzteil...?
    Die PCMCIA Karte liefert, meiner Erinnerung nach, nicht genügend power um ein Firewire Gerät ohne zusätzliche Stromversorgung zu betreiben...

    ansonsten, dein System erkennt ja die Karte... komisch...

    grüße
    Thorsten
     
  7. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    ..mmh, nein, sie hat keine externe Stromversorgung, das ist ja das gute am firewire, dass man meist nicht noch ein zusätzliches Stromkabel durch die Gegend legen muss.
    Außerdem hab ich meine exteren isight angeschlossen, die rührt sich aber auch nicht!
     
  8. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    Kann mir hier bitte jemand anderer weiterhelfen? Sonst schick ich das Ding wieder zurück....
    danke
     

Diese Seite empfehlen