• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire CardBus Adapter?

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Hi,
ich brauch mal Hilfe. Ich wollte mir eigentlich eine pc card für mein PowerBook G4 besorgen, hab das auch über ebay getan, aber jetzt hab ich das Gefühl, ich hab nicht das richtige geholt.
Gekauft habe ich einen Lindy CardBus Adapter FireWire IEEE1394a (http://www.lindy.de/firewire-cardbus-adapter/51332.html).
Als er dann ankam, dachte ich, ich steck ihn einfach in den slot und ich kann meine festplatte daran anschließen, aber da tut sich gar nichts, stattdessen geht die Netzwerkeinstellung auf.
Was hab ich da eigentlich gekauft? Kann ich daran nicht meine Firewire Geräte anschließen?
Danke für eure Hilfe,
g
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das mit den Netzwerkeinstellungen sollte normal sein, da man über Firewire auch Verbindungen herstellen kann. Hast du einfach mal die Festplatte angeschlossen?
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
cardbus firewire adapter?

ja, hab ich, aber da tut sich einfach gar nix!
 

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
hmm,
sieht eigentlich so aus, das die Karte bei dir funktionieren müßte..

wird deine firewire platte am normalen Firewire Port angezeigt?

was steht denn beim System Profiler über die Karte?

grüße
Thorsten
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
firewire adapter

Am normalen Firewire Port wird die Festplatte und auch alle anderen Firewire-Geräte angezeigt.
Ich hab mal hier vom System-Profiler 2 Snapshots gemacht.
Was ist denn der Unterschied zwischen einer "normalen" Firewire Karte und meinem Firewire Adapter, oder ist das das selbe?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 78

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
eine Frage noch...

deine Firewire-Platte... ist die Bus-powered oder hat die ein eigenes Netzteil...?
Die PCMCIA Karte liefert, meiner Erinnerung nach, nicht genügend power um ein Firewire Gerät ohne zusätzliche Stromversorgung zu betreiben...

ansonsten, dein System erkennt ja die Karte... komisch...

grüße
Thorsten
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
..mmh, nein, sie hat keine externe Stromversorgung, das ist ja das gute am firewire, dass man meist nicht noch ein zusätzliches Stromkabel durch die Gegend legen muss.
Außerdem hab ich meine exteren isight angeschlossen, die rührt sich aber auch nicht!
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Kann mir hier bitte jemand anderer weiterhelfen? Sonst schick ich das Ding wieder zurück....
danke