1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FireWire Brenner wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von michel112, 06.09.09.

  1. michel112

    michel112 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    mein MacBook erkennt den externen Brenner, der per FireWire angeschlossen ist nicht. Die Suchfunktion brachte mich auch nicht weiter, nur den Hinweis auf den System-Profiler habe ich gefunden.

    Im System-Profiler wird der Brenner mit folgenden Daten angezeigt:

    GSA-5120D Super Multi DVD Rewriter:

    Hersteller: HL-DT-ST
    Modell: 0x1
    GUID: 0x50770500000000
    Maximal: Bis zu 400 MBit/s
    Verbindungsgeschwindigkeit: Bis zu 400 MBit/s
    Untereinheiten:
    GSA-5120D Super Multi DVD Rewriter Unit:
    Softwareversion des Geräts: 0x10483
    Spec-ID des Geräts: 0x609E
    Firmware-Version: 0x12804
    Untereinheiten:
    GSA-5120D Super Multi DVD Rewriter SBP-LUN:


    Der Brenner ist von LG.

    Hat vielleicht irgendwer 'ne Idee, was ich noch probieren könnte? Ich freue mich auf eure Vorschläge.

    Viele Grüße und besten Dank im Voraus.

    Michel

    (MacBook Pro Late 2008, 2,4GHz, Snow Leopard)
     
  2. michel112

    michel112 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    6
    Gerade selbst gelöst:
    Der Brenner hat 2 FireWire-Ausgänge. Mit dem zweiten Ausgang funktionierte es plötzlich.
     

Diese Seite empfehlen