• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire auf USB?

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
da ich mir überlege das neue macbook zu zulegen aber zwei externe festplatten für mein altes haben die über firewire laufen würde ich gerne wissen ob es die heute (nicht in unbestimmter zukunft wie firewire auf ethernet) möglichkeit gibt vom firewire über einen adapter auf den usb stecker zu gehen?
Falls nicht kann ich eine externe lacie platte mit firewire und usb kaufen und dann die beiden alten lacie platten über firewire an die neue hängen, diese dann an das maccbook und auf alle drei zugreifen?

danke schonmal für eure hilfe!
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Es gibt schon solche Adapter, aber die sind äußerst problematisch und die meisten sind auch nur für DV gedacht.

zur zweiten Frage.. nein, leider nicht :(
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
danke!

in dem fall ist es wirklich schade das apple den firewire anschluss wegliess!

ist es möglich die lacie festplatten auszubauen und in ein usb gehäuse einzubauen?