1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewire auf USB?

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von catull, 21.10.08.

  1. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    da ich mir überlege das neue macbook zu zulegen aber zwei externe festplatten für mein altes haben die über firewire laufen würde ich gerne wissen ob es die heute (nicht in unbestimmter zukunft wie firewire auf ethernet) möglichkeit gibt vom firewire über einen adapter auf den usb stecker zu gehen?
    Falls nicht kann ich eine externe lacie platte mit firewire und usb kaufen und dann die beiden alten lacie platten über firewire an die neue hängen, diese dann an das maccbook und auf alle drei zugreifen?

    danke schonmal für eure hilfe!
     
  2. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Es gibt schon solche Adapter, aber die sind äußerst problematisch und die meisten sind auch nur für DV gedacht.

    zur zweiten Frage.. nein, leider nicht :(
     
  3. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    danke!

    in dem fall ist es wirklich schade das apple den firewire anschluss wegliess!

    ist es möglich die lacie festplatten auszubauen und in ein usb gehäuse einzubauen?
     

Diese Seite empfehlen