• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire Anschluss funktioniert nicht mehr - MBP

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Hi, seit kurzem wird meine externe Festplatte nicht mehr an meinem Macbook über FW gemounted... auch nicht im Festplattendienstprogramm erkannt. Wenn die Fesplatte aber über USB anschließe funktioniert alles und wenn ich die Festplatten an mein Ibook über Fw anschließe wird sie dort auch ins System eingebunden!

Hat jemand ne Idee, oder klingt das für euch nach ner kaputten FW-Buchse?

Danke

Valus
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
d.h.? was muss ich tun um das zu prüfen/reparieren?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Von der Installations-DVD mit gedrückter Taste "D" aufstarten und einen ausführlichen Test machen.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
ok. einen ausführlichen hardwaretest hab ich gemacht und es wurde kein fehler gefunden. was kann ich sonst noch machen, um herauszufinden was es ist?
 

corebee

Carola
Registriert
18.01.08
Beiträge
115
Hast Du schon mal probiert ein anderes Firewire-Gerät anzuschließen?
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
aaalso... da ich kein anderes firewiregerät hier hab, außer meiner externen fesplatte hab ich mal das ibook mit meinem mbp per firewire angeschlossen. und es funktioniert! ich kann eine netzwerkverbindung zwischen den beiden herstellen!

aber jetzt versteh ich garnichtmehr, warum mein mbp die festplatte nicht über firewire mountet!
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
ok problem ist gelöst! jetzt mountet er die festplatte auf ein mal wieder... warum auch immer!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Schliesse die HD sonst mal an und gehe ins Festplatten-Dienstprogramm. Dort kannst du "Volume überprüfen" auswählen unter "Erste Hilfe". Mach das mal; es wird eine Meldung kommen, falls du das Volume reparieren musst.