1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Firewire Anschluss funktioniert nicht mehr - MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von valus, 11.01.09.

1. valus

valus Starking

Hi, seit kurzem wird meine externe Festplatte nicht mehr an meinem Macbook über FW gemounted... auch nicht im Festplattendienstprogramm erkannt. Wenn die Fesplatte aber über USB anschließe funktioniert alles und wenn ich die Festplatten an mein Ibook über Fw anschließe wird sie dort auch ins System eingebunden!

Hat jemand ne Idee, oder klingt das für euch nach ner kaputten FW-Buchse?

Danke

Valus

2. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

..oder einem defekten FW-Controller?

3. valus

valus Starking

d.h.? was muss ich tun um das zu prüfen/reparieren?

4. GunBound

GunBound Pohorka

Von der Installations-DVD mit gedrückter Taste "D" aufstarten und einen ausführlichen Test machen.

5. valus

valus Starking

ok. einen ausführlichen hardwaretest hab ich gemacht und es wurde kein fehler gefunden. was kann ich sonst noch machen, um herauszufinden was es ist?

6. corebee

corebee Carola

Hast Du schon mal probiert ein anderes Firewire-Gerät anzuschließen?

7. valus

valus Starking

aaalso... da ich kein anderes firewiregerät hier hab, außer meiner externen fesplatte hab ich mal das ibook mit meinem mbp per firewire angeschlossen. und es funktioniert! ich kann eine netzwerkverbindung zwischen den beiden herstellen!

aber jetzt versteh ich garnichtmehr, warum mein mbp die festplatte nicht über firewire mountet!

8. valus

valus Starking

ok problem ist gelöst! jetzt mountet er die festplatte auf ein mal wieder... warum auch immer!

9. GunBound

GunBound Pohorka

Schliesse die HD sonst mal an und gehe ins Festplatten-Dienstprogramm. Dort kannst du "Volume überprüfen" auswählen unter "Erste Hilfe". Mach das mal; es wird eine Meldung kommen, falls du das Volume reparieren musst.

Diese Seite empfehlen