• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire Adapter

Zman

Erdapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
2
Hallo,

an meinem externen Festplattengehäuse funktioniert überraschenderweise der normale 6 Pol (1394a) Anschluss nicht mehr -> nur noch USB.

Ich hatte nun allerdings die Idee einen der Ports, die glaube ich für die Reihenschaltung bzw. für die 1394b-Übertragung gedacht sind, zu nutzen um es ganz normal per 6 Pol Anschluss an mein Macbook anzuschließen.

Ich habe dafür mal geschaut, ob es solche Kabel gibt und da ist mir: http://www.ieee1394-produkte.de/Firewirekabel_9-6_2m_-_ieee1394a_Firewire_400_CF-96-020.html ins Auge gesprungen auf dem man beide Stecker gut erkennt.
Der schwarze obere passt dabei direkt in das externe Gehäuse. Beim unteren bin ich mir nicht sicher, ob es der ist, der an das Macbook passt, schaut aber so aus.
In der Beschreibung des Artikels wird ja der umgekehrte Weg beschrieben. Von 1394a Festplatte zu 1394b Anschluss am PC. Ich möchte von 1394b Anschluss an Festplatte an 1394a des Macbooks.

Würde das so gehen wie ich mir es vorstelle von 9 Pol -> 6 Pol Firewire anzuschließen?
Sollte ich mich unklar ausgedrückt haben, fragt nochmal nach :)

Falls es das ist würde ich mich die Tage mal hier umschauen, welcher Händler das anbietet und ich es mal probieren könnte.
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
von FW 800 auf FW 400 geht immer !
Kannst du dir problemlos so ein Kabel zulegen !