1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firewire Adapter

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Zman, 04.06.08.

  1. Zman

    Zman Erdapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    an meinem externen Festplattengehäuse funktioniert überraschenderweise der normale 6 Pol (1394a) Anschluss nicht mehr -> nur noch USB.

    Ich hatte nun allerdings die Idee einen der Ports, die glaube ich für die Reihenschaltung bzw. für die 1394b-Übertragung gedacht sind, zu nutzen um es ganz normal per 6 Pol Anschluss an mein Macbook anzuschließen.

    Ich habe dafür mal geschaut, ob es solche Kabel gibt und da ist mir: http://www.ieee1394-produkte.de/Firewirekabel_9-6_2m_-_ieee1394a_Firewire_400_CF-96-020.html ins Auge gesprungen auf dem man beide Stecker gut erkennt.
    Der schwarze obere passt dabei direkt in das externe Gehäuse. Beim unteren bin ich mir nicht sicher, ob es der ist, der an das Macbook passt, schaut aber so aus.
    In der Beschreibung des Artikels wird ja der umgekehrte Weg beschrieben. Von 1394a Festplatte zu 1394b Anschluss am PC. Ich möchte von 1394b Anschluss an Festplatte an 1394a des Macbooks.

    Würde das so gehen wie ich mir es vorstelle von 9 Pol -> 6 Pol Firewire anzuschließen?
    Sollte ich mich unklar ausgedrückt haben, fragt nochmal nach :)

    Falls es das ist würde ich mich die Tage mal hier umschauen, welcher Händler das anbietet und ich es mal probieren könnte.
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    von FW 800 auf FW 400 geht immer !
    Kannst du dir problemlos so ein Kabel zulegen !
     

Diese Seite empfehlen