1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

firewire-adapter für macbook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von markusb, 10.12.08.

1. markusb

markusb Erdapfel

ich möchte mir demnächst das neue macbook zulegen. brauche es für homrecording und digitales djing. daher würde ich es gerne mit einer firewire soundkarte nutzen. daher meine frage, ob es eine art firewire adapter für das macbook gibt? und wenn ja, läuft so ein teil stabil? möchte eigentlich keine extra 1000 euro fürs pro zahlen nur wegen firewire....

2. GloWi

GloWi Châtaigne du Léman

Nein, gibt es nicht.

3. benny1243

benny1243 Kaiser Wilhelm

hol dir doch das alte weiße, wenn du nichts Grafisch aufwendiges machen willst reicht das auch.

4. markusb

markusb Erdapfel

da bin ich aber von der verarbeitung sehr enttäuscht.... da greife ich dann lieber doch zu einer usb2.0 soundkarte ;)

5. benny1243

benny1243 Kaiser Wilhelm

Passt dann auch zu deinen Namen markUSB ;P

6. markusb

markusb Erdapfel

na das ist natürlich ein guter grund :-D

7. dajemi

dajemi Bismarckapfel

8. zimmermann

zimmermann Fuji

Ethernet auf Firewire!

Nein das ist ein Ethernet auf Firewire Adapter: USB auf Firewire macht ja keinen Sinn, es sei denn du möchtest die schlechte Bandbreite von USB über Firewire nutzen..

9. zimmermann

zimmermann Fuji

Für Deine Zwecke unbrauchbar!

Bei dem abgebildeten Gerät handelt es sich lediglich um einen Port-Konverter zwischen Ethernet/Firewire/USB und es ist nur für Testzwecke geeignet. Als echte Firewire Schnittstelle kannst Du diese Lösung getrost vergessen.

Cheers...

10. _linx_

_linx_ Kleiner Weinapfel

Jetzt hätte es sich gelohnt, wenn die neuen Books einen ExpressCard-Slot hätten. Da gäbe es nämlich Adapter.

Aber, ähm. Verarscht mich nicht, aber das MB hat FireWire 400?! http://www.apple.com/chde/macbook/specs.html . Leider aber nur 400…

11. DatNiggo

DatNiggo Normande

Ja, die neuen Books haben wieder FireWire. EInen Adapter gibt es allerdings aus Kompatiblitätsgründen nicht.

Diese Seite empfehlen