1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

firewire-adapter für macbook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von markusb, 10.12.08.

  1. markusb

    markusb Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    3
    ich möchte mir demnächst das neue macbook zulegen. brauche es für homrecording und digitales djing. daher würde ich es gerne mit einer firewire soundkarte nutzen. daher meine frage, ob es eine art firewire adapter für das macbook gibt? und wenn ja, läuft so ein teil stabil? möchte eigentlich keine extra 1000 euro fürs pro zahlen nur wegen firewire....
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Nein, gibt es nicht.
     
  3. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    hol dir doch das alte weiße, wenn du nichts Grafisch aufwendiges machen willst reicht das auch.
     
  4. markusb

    markusb Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    3
    da bin ich aber von der verarbeitung sehr enttäuscht.... da greife ich dann lieber doch zu einer usb2.0 soundkarte ;)
     
  5. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Passt dann auch zu deinen Namen markUSB ;P
     
  6. markusb

    markusb Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    3
    na das ist natürlich ein guter grund :-D
     
  7. dajemi

    dajemi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    145
  8. zimmermann

    zimmermann Fuji

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    37
    Ethernet auf Firewire!

    Nein das ist ein Ethernet auf Firewire Adapter: USB auf Firewire macht ja keinen Sinn, es sei denn du möchtest die schlechte Bandbreite von USB über Firewire nutzen..
     
  9. zimmermann

    zimmermann Fuji

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    37
    Für Deine Zwecke unbrauchbar!

    Bei dem abgebildeten Gerät handelt es sich lediglich um einen Port-Konverter zwischen Ethernet/Firewire/USB und es ist nur für Testzwecke geeignet. Als echte Firewire Schnittstelle kannst Du diese Lösung getrost vergessen.

    Cheers...
     
  10. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Jetzt hätte es sich gelohnt, wenn die neuen Books einen ExpressCard-Slot hätten. Da gäbe es nämlich Adapter.

    Aber, ähm. Verarscht mich nicht, aber das MB hat FireWire 400?! http://www.apple.com/chde/macbook/specs.html . Leider aber nur 400…
     
  11. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Ja, die neuen Books haben wieder FireWire. EInen Adapter gibt es allerdings aus Kompatiblitätsgründen nicht.
     

Diese Seite empfehlen