• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FireWire 800 Probleme unter Windows 7

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Hey ihr,

Ich besitze ein 15" MacBook Pro (early 2008) auf dem ich unter Windows 7 Home Premium (64 bit) gelegentlich Spiele spiele. Ich habe alle Spiele auf einer externen Festplatte (Western Digital My Book Studio 1TB) installiert, die ich per Fire Wire 800 an das MBP angeschlossen habe. Früher, als ich noch Win XP auf meinem Rechner hatte, konnte ich ohne Probleme Spiele direkt auf die externe Platte installieren, nun aber brauchen die Installationen ewig bzw. funktionieren manchmal erst gar nicht. Schließe ich die Platte über USB 2.0 an, funktioniert alles ohne Probleme.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Ach ja, die Platte ist HFS+ formatiert und wird über MacDrive 8 angesteuert.

LG, Gofid