• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire 800 funktioniert nicht mehr (alu iMac 24")

  • Ersteller Chicken
  • Erstellt am

Chicken

Gast
Der Firewire800 Port an meinem Alu iMac 24 Zoll, 2,4 Ghz funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. Ich habe mit 2 externen Festplatten probiert, welche an anderen Geräten mit FW800 noch funktionieren. Diese selbe Platten habe ich dann mit FW400 angeschlossen und da funktioniert alles. Am FW800 aber gibt es keine Reaktion...weder gemounted noch erkannt. (Die 2,5 Zoll Festplatte wird scheinbar aber stromversorgt da sie sich dreht.).

Am OS scheint es auch nicht zu liegen da ich von der Leopard DVD gebootet hab und dort den Disk Uttility gestartet hab. Auch da waren die Festplatten nicht zu erkennen am FW800 aber funktionierten am FW400 und USB.

In letzter Zeit hab ich wenig am iMac geändert. Habe halt nur diese LaCie Rugged 2,5 Zoll Festplatte gekauft welche am Anfang am Port auch funktionierte und die Firmware vom iMac geupdated.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Kann es am Firmware Update liegen?

Würde mich auf Hilfe freuen.

MfG
Stéphane