1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewire 800 auf 400 Adapter???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von hannibal, 15.10.09.

  1. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Hallo,

    bei meinem neuen MacPro gibts es nur Firewire 800 Anschlüsse und ich bekomme meine ganzen Festplatten und Laufwerke gar nicht an den Rechner, weil sie noch die alten bzw. die langsamere Variante haben.
    Gibt es da Adapter und funzt das auch???

    Danke
     
  2. olihacker

    olihacker Carola

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    111
    Suche mal nach "Firewire Legacy Kabeln", also 9Pin 1394b (800MBit) auf 6Pin 1394a (400MBit). Das ist nur reine Kabel mit beiden Steckern. Die beiden Standards sind miteinander kompatibel und somit läuft deine 1394a Festplatte ohne Probleme (natürlich nur mit 400MBit) am 1394b Anschluss.
     
  3. Bertsch64

    Bertsch64 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    91
  4. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Ja, ich bin einfach nach Conrads um die Ecke gegangen, die hatten Belkinkabel.
    Danke für die Antwort:)
     

Diese Seite empfehlen