• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire 800 auf 400 Adapter???

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Hallo,

bei meinem neuen MacPro gibts es nur Firewire 800 Anschlüsse und ich bekomme meine ganzen Festplatten und Laufwerke gar nicht an den Rechner, weil sie noch die alten bzw. die langsamere Variante haben.
Gibt es da Adapter und funzt das auch???

Danke
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Suche mal nach "Firewire Legacy Kabeln", also 9Pin 1394b (800MBit) auf 6Pin 1394a (400MBit). Das ist nur reine Kabel mit beiden Steckern. Die beiden Standards sind miteinander kompatibel und somit läuft deine 1394a Festplatte ohne Probleme (natürlich nur mit 400MBit) am 1394b Anschluss.
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Ja, ich bin einfach nach Conrads um die Ecke gegangen, die hatten Belkinkabel.
Danke für die Antwort:)