FireWire 800 am iMac?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Haltet mich für blöd, aber welcher der beiden Anschlüsse am iMac Alu ist der FireWire 800 Anschluss?? Habe mich noch nie damit auseinander gesetzt o_O

Habe einen MyBook Pro gekauft und möchte diesen natürlich am schnelleren Anschluss betreiben...leider weiss ich nicht welcher es ist!

Vielen Dank im Voraus
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Haltet mich für blöd, aber welcher der beiden Anschlüsse am iMac Alu ist der FireWire 800 Anschluss?? Habe mich noch nie damit auseinander gesetzt o_O

Habe einen MyBook Pro gekauft und möchte diesen natürlich am schnelleren Anschluss betreiben...leider weiss ich nicht welcher es ist!

Vielen Dank im Voraus

Ehhhh, ausprobieren? :oops: In den FW 800 Steckplatz passt auch nur selbiges Kabel rein!


Gruß, Egbert


PS: Kaputt machen kann man da nichts, wenn man nicht grad mit voller Gewalt rangeht.
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
ganz einfach !!!!

FW 400 hat 6 Pole
FW 800 hat 9 Pole !!!!

leichter ausgedrückt, der der so ähnlich wie USB mit einem spitzen Eck an einer Seite is der 400er und der etwas größere is der 800er !
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Klein = FW 400
Groß = FW 800

Kabel Groß passt in Platz Groß
und Kabel Klein passt in Platz Klein!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
FW800 ist quadratisch, FW400 idr länglich
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
was für qualifiziert antworten o_O


Firewire 400:
Front_Hub_PowerMacG5.jpg




Firewire 800:

32bit_firewire800-karte_big.jpg
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Knappe 2 Stunden.. in der Zeit hättest auch in der Anleitung nachschauen können ;)