1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewire 800 -> 400

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Doc Brown, 10.03.09.

  1. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Mal eine Frage zum allgemeinen Verständnis an die Auskenner, was die Nutzung von FW-400-Gerätschaften am FW-800-Anschluss betrifft (wird wahrscheinlich demnächst mit neuem iMac akut):
    Ist so ein Adapter einfach nur ein Kabel mit einem 800er und einem 400er Stecker oder ist da noch Elektronik dazwischen?
    Ich meine neulich irgendwo gelesen zu haben, dass es um die Verfügbarkeit solcher Adapter schlecht bestellt ist, aber Kabel mit den zwei unterschiedlichen Steckern scheint es ja überall zu geben...

    Ralf
     
  2. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
    Du brauchst nur ein Kabel FW400 <> FW800. Die Elektronik kümmert sich um den Rest.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das ist nur ein Kabel.

    Was entsprechend Umständlich/nicht möglich ist sind Adapter von USB auf FW.
     
  4. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Dann ist ja alles klar, danke für eure Antworten. Auch wenn die einsame FW800-Schnittstelle am iMac ein kleiner Wermutstropfen ist - er kann kommen. ;)

    Ralf
     
  5. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Hallo! Da ich mit diesem Problem selbst vor kurzem beschäftigt war, kann ich dir jetzt weiterhelfen ;)

    Habe ein Firewire 400 auf 800 Kabel für etwa 5 € bei Amazon gekauft! Sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Gruß cr4nky
     

Diese Seite empfehlen